Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anbindung von IPad IPhone an einem Exchangserver 2003

Mitglied: fu.wendling

fu.wendling (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4427 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte ein IPad IPhone an unserm Exchengserver (2003 SP2) anbinden damit Mails , Kontakte, Termine usw übertragen werden.

Folgendes habe ich schon gemach:
an der Firewalle alle Ports die notwendig sind (993 , 587...) freigeschalten.
OWA ist auf dem Exchchge aktive - kann vom IPad aus auf die OWA Seite zugreifen
Active Sync ist mach den Angaben die ich im Netzt gefunden habe installiert.

Folgendes Problem tritt auf.:

Der Accout läßt sich ohne Probelme auf dem -IPad installieren - dies ging erst nachdem die Ports auf der Firewall freigeschalten waren.

Wenn ich nun z.B. die Mails abgleichen möchte bringt er mir folgende Fehlermeldung


"E-Mails können nicht empfangen werden - Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen"


Was mache ich falsch - kann mir jemand weiterhelfen



Danke Gruß
Mitglied: BekkZter
15.07.2011 um 12:39 Uhr
Ist das Iphone denn schon im Exchange aufgetaucht bei dem User ? (Unter Mobile Geräte verwalten)
Hast du ein SSL Zertifikat nach aussen, z.B. von godaddy !?
Muss der Port 443 nicht offen sein !?

Guckst du hier, vielleicht hilft es KLICK
Bitte warten ..
Mitglied: fu.wendling
15.07.2011 um 12:55 Uhr
Hallo,

Port 443 ist offen - die Web Access Seite (OMA) kann ich vom IPad aus ansprechen, dann muß der Port offen sein so unser Firewall Spezialist.
Zertifikat habe ich keins - geht mit Name und PW - es sind nur 3 User mit je zwei Geräten.
Den Accout vom IPad kann ich ohne Probleme anlegen - bekomme die Fehlermeldung beim syncronisieren.
Ich habe auch schon den Test durchgeführt ob ActiveSync läuft - er brachte mit dann, wie beschrieben die Fehlermeldung also ok

Deine erste Frage versehe ich nicht - wo soll ich nachschauen - Im "Exchange System-Manager" "Mobile Dienste" hier steht nichts drinnen.

Danke ersteinmal - komme trotzdem nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: fu.wendling
15.07.2011 um 13:35 Uhr
Ja , danke danach habe ich die Installation vollzogen bzw. überprüft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iTunes
Iphone und Ipad Sync mit Outlook 2003
gelöst Frage von mario87iTunes4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Outlook Kalender/Mails mit einem Ipad und einem Iphone syncen. Über itunes sollte das ...

iTunes

Synchronisationprobleme bei iPad und iPhone

Frage von coltseaversiTunes4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin eher ein Apple-Gegner, kam nun aber in die Situation damit arbeiten zu müssen. Folgendes Problem ...

iOS

IPhone Backup auf iPad wiederherstellen

gelöst Frage von deniska93iOS4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ist es möglich ein Backup von meinem iPhone 4S zu machen und dieses auf meinem neuen ...

Exchange Server

Iphone und Exchange 2010 Anbindung

Frage von StarmanagerExchange Server6 Kommentare

Ein freundliches Hallo an die Spezialisten hier im Form. Ich habe einige Fragen die bestimmt schon oft Disktuiert wurden. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...