micki
Goto Top

Anmelden am Posteingang vor senden Exchange 2003

Ich suche nach einer Lösung das SMTP Ralay IP unabhänig aus von Außerhalb des eigenen Netz zu erlauben.

User die übers Internet kommen sollen relayen dürfen so sie identfiziert wurden. Klassisch am Posteingang anmelden vor senden. Beim Exchange 2000 geht das nicht und zum vorhandenen 2003 hab ich gar kein Statment dazu gefunden. Geht es mit dem auch nicht? Tips was alternativ geht, außer VPN, wäre auch vielleicht hilfreich.

Content-Key: 132446

Url: https://administrator.de/contentid/132446

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Dec 29, 2009 at 13:52:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
das Authentifizierungsverfahren, das Du meinst, heißt SMTP-after-POP - und ist "MEGA-Out" face-wink
Standard ist heute SMTP-Auth, das alle gängigen Mail-Clients und auch Mail-Server beherrschen, so auch der Exchange: http://www.msxfaq.de/konzepte/smtprelay.htm
Viele Grüße