Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmelden am Win 2003 Server mit lokalem Profil

Mitglied: rzk

rzk (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 06.01.2006, 4740 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

folgendes Problem. Wir haben einen 2003 Server der in der Domäne ist. Wir haben auch Servergespeicherte Profile, die bei den Admin User sehr groß sind. Jetzt möchte ich mich an diesem besagtem 2003 Server anmelden möchte aber nicht das er das Profile im vom Server lädt, sondern er soll nur lokale Profile benutzen. Bei Windows Xp ist es kein Akt das einzustellen.Man ruft mmc auf und unter Computer\Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System gibt es den Punkt nur LOKALE BENUTZERPROFILE ZULASSEN.

Bei einem 2003 Server fehlen diese ganzen Gruppenrichtlienen. Wo kann ich diese finden, bzw gibt es die überhaupt bei einem 2003 Server. Der Rechner fungiert lediglich als eine Arbeitsstation wo ein Vmware GSX Server läuft.

Danke
Mitglied: RibbelRabbel
04.01.2006 um 12:16 Uhr
Da gibt es eine Gruppenrichtlinie:
Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - Nur lokale Benutzerprofile zulassen

Achso: Gruppenrichtlinien lassen sich über gpedit.msc editieren.
Bitte warten ..
Mitglied: rzk
04.01.2006 um 12:27 Uhr
Das ist es ja. Das bei diesem 2003 Server die Hälfte an Gruppenrichtlienen fehlen. Ich kann mur es nicht erklären!
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
04.01.2006 um 14:04 Uhr
Wie meldest du dich denn am Server an? Welcher User? Lokal oder Domäne?

Meld dich mal lokal als Admin an und dann über Start - Ausführen - gpedit.msc

Dann solltest du auch alle lokalen Gruppenrichtlinien sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: rzk
05.01.2006 um 09:30 Uhr
Das mache ich auch. Ich melde mich lokal als Admin an und der Rechner ist in der Domäne drin.
In den Gruppenrichtlinien ist nur lediglich unter Administrative Vorlagen Windows-Komponenten vorhanden und dadrunter Windows Media Player und Windows Update.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
05.01.2006 um 09:35 Uhr
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hast du auch das AdminPac installiert? Falls nicht hole das noch nach. Liegt beim W2k3 Server unter %systemroot%/system32 und heisst adminpak.msi
Versuhce es dann nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: rzk
05.01.2006 um 11:51 Uhr
Habe jetzt das adminpak installiert leider hat es nicht gebracht! Woran könnte es noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
05.01.2006 um 12:05 Uhr
Rechtsklick auf Administrative Vorlagen - Ansicht - Filterung
Schau mal ob dort bei "Nur konfigurierte Richtlinieneinstellungen anzeigen" ein Haken ist. Falls ja, weg damit.
Bitte warten ..
Mitglied: rzk
05.01.2006 um 12:31 Uhr
Habe gerade nach geschaut. Der hacken ist weg. Noch immer dasselbe Problem
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
06.01.2006 um 07:24 Uhr
Seltsam...Habt ihr mit ADM Templates experimentiert?

Versuch mal folgendes:

MMC starten

Datei -> "Snap-In hinzufügen/entfernen" auswählen und im Register "Eigenständig" -> "Hinzufügen" auswählen

Das Snap-In "Gruppenrichtlinie" auswählen -> "Hinzufügen"

"Lokaler Computer" -> "Fertigstellen"

Sag mal wie es dann aussieht.
Bitte warten ..
Mitglied: rzk
06.01.2006 um 08:24 Uhr
Es sieht genau so aus wie oben beschrieben. Es fehlen etwa die Hälfte der Einträge.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
06.01.2006 um 09:15 Uhr
Hast du's mal mit dem Domänenadmin versucht? Schau mal unter %systemroot%\system32\GroupPolicy (inkl. Unterordner) ob du dort irgedwo eine Datei mit dem Extender .pol findest. Falls ja verschiebe die bitte mal woanders hin und starte den PC neu. Versuch es dann nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Servergespeichertes profil kann nicht geladen werden Win 7 Win 2003

Frage von The1FreakWindows Userverwaltung3 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Windows 7 Rechner in die Domäne gehängt. Wenn sich ein user der bereits ...

Microsoft

Mit temporären Profil oder Image anmelden

Frage von SerpicoMicrosoft2 Kommentare

Hallo Leute, ich könnte mal Hilfe gebrauchen. Ich suche eine Lösung. Ziel : 5 gleiche Notebooks mit Windows 8.1 ...

Windows 7

Lokale Profile einfrieren

Frage von Lebowski23Windows 73 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine lokales Profil unter Win 7 einzufrieren. Also keine Änderungen zuzulassen oder diese nach ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.ErrorBatch & Shell

Ahoi! Mir ist in diesem Forum schon sehr oft geholfen worden und daher wollte ich auch mal was zurück ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 23 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail20 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall13 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...