Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung per Remotedesktop beim SBS 2011

Mitglied: rapmasterss

rapmasterss (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2012, aktualisiert 10.08.2012, 8683 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich mich von Außen auf unseren Server per RDP verbinde,
kann ich mich sogar mit den angelegten Benutzern im Active Directory anmelden!
Was habe ich da falsch gemacht? bzw. was muss ich ändern?

Ich möchte nur, dass sich der Administrator anmelden kann!

Vielen Dank im voraus
Mitglied: DerWoWusste
08.08.2012 um 10:09 Uhr
Moin.
Es gibt Einstellungen zu Remotedesktop. Mach Dich mal damit vertraut. Du hast vermutlich die Gruppe Domänenbenutzer in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer aufgenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
08.08.2012 um 10:17 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Wo finde ich denn das genau?
IM AD habe ich eine neue Gruppe erstellt. In dieser Gruppe sind alle Benutzer drin.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012, aktualisiert um 10:22 Uhr
Hallo,

schau in der AD (DOMÄNE.local) unter dem Punkt "Builtin". Dort findest du die, von DerWoWusste angesprochene, Gruppe "Remotedesktopbenutzer". Dort Rechtsklick -> Eigenschaften und gucken wer die Mitglieder sind.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.08.2012 um 10:22 Uhr
Du hast am Server die Terminaldiensteverwaltung (bzw. bei SBS wieder woanders, da kenne ich mich nicht aus), dort kannst Du sehen, wen Du zugelassen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
08.08.2012 um 10:29 Uhr
Wie läuft es eigentlich, wenn ich im lokalem Netzwerk bin,
kann ich mich dann dort mit jedem Benutzer anmelden per RDP?

In der RDP stehen keine Mitglieder drinne ?!
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012, aktualisiert um 10:33 Uhr
Hallo,

In der RDP stehen keine Mitglieder drinne ?!
Und unter "Lokale Sicherheitsrichtlinien" -> "Lokale Richtlinien" -> "Zuweisen von Benutzerrechen" -> Punkt "Anmeldung über Remotedesktopdienste zulassen" ?

Wie läuft es eigentlich, wenn ich im lokalem Netzwerk bin, kann ich mich dann dort mit jedem Benutzer anmelden per RDP?
Was meinst du damit?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
08.08.2012 um 10:37 Uhr
Hi,

wenn ich im Büro bin, kann ich mich irgendwie mit allen angelegten Benutzern per Remotedesktop auf den Server schalten. Dass muss man doch sperren können oder?

Das andere schaue ich gerade
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012 um 10:40 Uhr
Hallo,

grundsätzlich haben Standard-Benutzer keinen Zugriff auf den SBS. Der Remotezugriff ist nur den Administratoren gewährt, von Haus aus.

Es muss also, fälschlicherweise, an den Zugriffsberechtigungen gebastelt worden sein und dadurch hast du nun dein Problem.

Du sagtest, du hast eine Gruppe erstellt. Um was für eine Gruppe handelt es sich? Wie hast du die Gruppe erstellt (über AD, oder über die SBS-Console)? Die Gruppe ist Mitglied von welchen Gruppen?

Sind die Benutzer fälschlicherweise mit Administrator-Rechten ausgestattet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
08.08.2012 um 10:41 Uhr
Volltreffer, da stehen die irgendwie drinne!
Danke dir!

Nun kann ich mich auch nicht mehr mit den normalen Benutzern anmelden....

Kennst du dich auch mit Exchange (Autodiscover) aus?
Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012, aktualisiert um 10:45 Uhr
Hallo,

das kommt darauf an was du wissen möchtest.

Allerdings wurde dieses Thema schon zu genüge hier im Forum bearbeitet, verwende am Besten erst einmal die Suche. Denke du wirst dann schon fündig werden.

Frage dann bitte als "gelöst" markieren, danke.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rapmasterss
08.08.2012 um 10:46 Uhr
Hi,

ok. habe schon mal geschaut, komme aber nicht zurecht!
Habe überhaupt kein Plan davon.

Man muss ja ersteinmal das Zertifikat richtig erstellen.
usw...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.08.2012, aktualisiert um 10:51 Uhr
Hallo,

verwende am Besten einfach die Assistenten (Checkliste) der SBS-Console. Da ist eigentlich alles Wichtige enthalten und man wird einfach Schritt-für-Schritt durchgeführt.

Handelt es sich um ein schulisches System, oder um ein produktives? Wenn der Server produktiv eingesetzt wird, wieso soll es dann jemand konfigurieren der keine Erfahrungen in dem Gebiet hat?


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011
Frage von chazonWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute Ich bekomme einfach keinen Zugang von Windows 10 zu meinem Rechner im Firmen-Netz Dort ist ein SBS ...

Windows Server
SBS 2011 Wartezeit bis zur Anmeldung
Frage von matze91Windows Server2 Kommentare

Hallo Community! Habe einen neuen SBS 2011 aufgesetzt. Lief alles gut soweit. Ein Windows 7 Client braucht plötzlich (Problem ...

Windows Server

Keine Admin-Anmeldung an SBS 2011 möglich

gelöst Frage von GorgoWindows Server14 Kommentare

Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von ...

Windows Server

Windows 2011 SBS Outlook will plötzlich remote Anmeldung

Frage von tordiWindows Server2 Kommentare

Hallo, seit heute will Outlook an allen Arbeitsplätzen eine extra Anmeldung und zwar "willkommen zurück bei remote.***.de. Benutzername und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...