winlin
Goto Top

Anmeldung mit temporären Profil

OS: Windows 7 x86

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. An welchen Gründen liegt es wenn ich mich auf eine neu aufgesetzte VMware (also Windos 7 x86) nur mit dem temporären Profil anmelden? Die Rechte im Verzeichnis Users sind gegeben. In der AD steht bei dem verwendeten User auch der Profilpfad drin. Habe auch User Profile Cleanup installiert. Er legt mir Immer nur temporäre Profile an wie TEMP.000 TEMP.001. Habe auch mal im Users Verzeichnis die User-Verzeichnisse gelöscht und neu angelegt und den jeweiligen Usern die rechte erteilt.
Komischerweise ist das nur bei der neuen Windows 7 VM, alle anderen XP Images gehen problemlos.

Content-Key: 162175

Url: https://administrator.de/contentid/162175

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 07, 2011 at 12:31:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @winlin:
neu aufgesetzte VMware (also Windos 7 x86)
?!? Was?

nur mit dem temporären Profil anmelden?
Kein zugriff auf das Sever gespeicherte Profil?

Komischerweise ist das nur bei der neuen Windows 7 VM, alle anderen XP Images gehen problemlos.
Klasse vergleich. XP geht. Win7 nicht. Da sind schon etwas mehr Änderung als nur der Name!

Gruß,
Peter
Member: giusi83
giusi83 Mar 07, 2011 at 15:15:19 (UTC)
Goto Top
Hallo winlin,

Auf Win7 funktioniert das ganze mit den Profilen nicht mehr wie in XP.
Das heisst:

Umbennen vom Pfad ergibt die temporären Profile beim anmelden.

Konkret will ich dich jetzt trotzdem fragen:
Was hast du vor?

Hat es jemals funktioniert?

Gruss Giusi
Member: winlin
winlin Mar 08, 2011 at 09:12:18 (UTC)
Goto Top
Das einzige was ich will ist das der User xyz sein servergesp. Profil bekommt wenn er sich an einer Windows 7 Maschine anmeldet - is aber nicht so. Meldet er sich an einer XP Maschine an (egal ob XP x86 oder x64) klappts auch.

Warum nicht bei Windows 7? native Win7 MAschinen mit x64 gehen nicht aber x86 VMwares gehen