felr0429
Goto Top

Keine Anmeldung von Win7-Client auf SBS 2003

Hallo.

Ich betreibe zu Hause einen Windows SBS 2003 mit XP-Clients. Nun will ich von XP auf Windows 7 umsteigen.
Da ich schon gelesen hatte, dass Win7 nicht die selben Profile wie XP nutzt, habe ich Ordnerumleitungen für Eigene Dateien, Desktop, Anwendungsdaten und Startmenü eingerichtet.
Nun habe ich mein Testsystem (Windows 7 Ultimate) der Domäne hinzugefügt und soweit konfiguriert, dass ich mich mit dem Administratoraccount anmelden kann.
Aber immer wenn ich mich mit meinem eigenen Account anmelden will, wird mir nach längerm Warten nur ein temporäres Profil angezeigt. Unter XP funktioniert es hingegen einwandfrei. Alle anderen Benutzer können sich auch unter Win7 erfolgreich anmelden.
Im Eventlog steht, dass vom User Profile Service das lokale Profil nicht gefunden wurde (FehlerID 1511 und 1515).
Ich hege die Vermutung, dass Win7 Probleme mit meinem inzwischen 2GB großen Profil hat.

Für Vorschläge zur Behebung des Problems wäre ich dankbar.

FelR0429.

Content-Key: 135913

Url: https://administrator.de/contentid/135913

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: macowear
macowear Feb 15, 2010 at 08:41:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was passiert denn wenn du die Umleitungen einfach mal weglässt?
Member: FelR0429
FelR0429 Feb 15, 2010 at 15:26:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe das Problem inzwischen selbst behoben. Es war eine falsche Einstellung in den GPOs.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

FelR0429
Member: taskman
taskman Mar 22, 2010 at 07:51:08 (UTC)
Goto Top
mmmhh, was war die falsche Einstellung ? Habe auch das Problem, dass sich manche User (von manchen Rechnern) nur temporär anmelden können. Obwohl definitiv eine Verbindung besteht.
Danke
Member: FelR0429
FelR0429 Mar 24, 2010 at 14:55:11 (UTC)
Goto Top
Ich hatte gedacht es war eine falsche Einstellung der GPO für die Ordnerweiterleitung. Denn da fehlte der Eintrag über den Pfad für das Servergespeicherte Startmenü.

An dem Tag, an dem ich es gändert habe, ging es, aber am nächsten wieder nicht mehr.
Da es ja nur ein Testsystem war, habe ich es einfach noch mal neu installiert und seit dem funktioniert es ohne Probleme.