Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anonymity Proxys gibt es viele...

Mitglied: fugu

fugu (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2006, aktualisiert 08.10.2006, 2986 Aufrufe, 1 Kommentar

Moinz Adminz,

wie haltet ihr es eigentlich mit eurer eigenen Privatsphäre und der eurer Kunden/Firmen? Entsprechend der Meinung, die das Tor-Projekt vertritt, denke auch ich, dass Anonymität keine Sünde ist, sondern ein gutes Recht!

Nun haben wir inzwischen wahrscheinlich alle einen Router zwischen Neztwerk und Internet. Wie kann man dem Router einen anonymen Proxy vorschalten?

Meine ersten/letzen/und-einzigen Gehversuche mit solchen Proxys liegen schon einige Zeit zurück. Ein grosses Problem war auch, dass die einem so gut wie die ganze Bandbreite schlucken... Da kommt nix mehr!

Wie sieht's aus? Seid ihr alle "gläsern" ?

Thx für viele Anregungen,
Fugu
Mitglied: Midivirus
08.10.2006 um 01:03 Uhr
also ich habe es mal nur kurz getestet ... die Firewall vs. router kam von Sonicwall und kostet jenseits der 800€!

Da gibt es auch eine Funktion, dass man einen Router benutzt!

Jedoch kann ich über Bandbreite nix sagen, weil das nur ne 2000er SDSL ist und ich da nicht viel machen konnte!!!
Habe das auch alles wieder zurückgestellt, weil es mir später rel. egal war!
Ich bei der Firma auch nicht weiter beschäftigt war und dort auch nur meine Ausbildung durchgeführt habe!

Aber ansonsten,
warum anonymisieren? Habt ihr sooviel Angst?
Also mein Provider hat zwar einen großen Proxy, jedenfalls hat mein lokaler Proxy aber keine Funktion, einen weiteren Proxy zuschalten!

In diesem Sinne,
Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Squit Proxys im Verbund mit Policy-Server

Frage von zyce.admSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich arbeite gerade an einem Projekt in dem Proxys auf denen Squid läuft und ...

Exchange Server

Gibt es ein möglichkeit einzusehen wie viele E-Mails ein Postfach sendet und empfängt?

gelöst Frage von coolrunnerExchange Server2 Kommentare

Hallo, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und ein Mitarbeiter hat mich gefragt ob es möglich ist einzusehen wie ...

LAN, WAN, Wireless

Gibts da auch was von Cisco?

Frage von VancouveronaLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche für einen unsrer Standorte mehrere Access Points (ca. 6-8), um dort ein leistungsfähiges W-LAN aufzubauen ...

Hyper-V

Wie viele physische Kerne?

Frage von Pageman262Hyper-V11 Kommentare

Hallo liebe Profis, ich muss gerade ein Projekt ausarbeiten mit dessen Anforderungen ich ein wenig überfordert bin. Im speziellen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 11 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...