torsten72
Goto Top

Antivir Virendefinitionen lokal bereitstellen?

hi,

gibt es ein tool (für windows) mit dem ich die aktuellen virendefinitionen etc. von der herstellerseite laden kann und dann bei mir im netzwerk zum download bereitstellen kann? oder kann man antivir so konfigurieren, das es die virendefinitionen von einem anderen lokalen rechner abholt?

gibt es ein anderes virenprogramm, das solche funktionalitäten hat?


mfg torsten

Content-Key: 28857

Url: https://administrator.de/contentid/28857

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 23, 2006 at 19:18:28 (UTC)
Goto Top
Hi,
also bei Symantec gibt es ein solches Tool. Aber sonst fällt mir keins ein. McAfee vielleicht noch. Aber am besten du schaust auf der Herstellerseite nach oder telefonierst mit dem Support. Die geben dir gerne Auskunft.

Gruß
Dani
Member: Lanthanael
Lanthanael Mar 23, 2006 at 19:19:45 (UTC)
Goto Top
Da müßtest du schon auf eien Client Server Lösung ausweichen.
Member: docsam
docsam Mar 23, 2006 at 19:19:54 (UTC)
Goto Top
natürlich .. free-av von antivir ist natürlich nicht für unternehmens einsatz gedacht. Zum Verteilen gibts aber eine Unternehmensversion.

http://www.avira.com/de/produkte/antivir_fur_workstation.html

Wir nutzen Sophos - hier ist die Verteilung auch prima gelöst. WWW.SOPHOS.DE
Member: bufog
bufog Mar 23, 2006 at 19:37:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Thorsten72!

Kommt darauf an, für welche Version du dies benötigst:
Für die PersonalEdition (egal ob die kostenfreie Classic oder die kostenpflichtige Premium) ist offiziel überhaupt kein LAN Update vorgesehen.
Anders sieht dies für die Workstation aus, hierzu gibt es eine offizielle Lösung.

Siehe hierzu auch http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=782
(Der dort im letzten Post angegebene Link stimmt allerdings nicht mehr, versuch statt desse n http://www.avira.com/de/support/support_downloads_top.html )

Ciao,
bufog
Member: Torsten72
Torsten72 Mar 23, 2006 at 19:47:09 (UTC)
Goto Top
hi,

danke für die infos... ich hab mir alles angesehen.

schade das das mirror-scrip nicht mehr vorhanden ist, aber es hilft mir erst mal, das auch andere sich um diesen sachverhalt gedanken machen....

meiner meinung nach würde solch ein tool die server von free-av entlasten - was ist wenn eine privatperson einen arbeitsplatzpc und ein laptop hat... ebendso wäre die einrichtung als dienst für die aktuellen downloads sinnvoll... naja - wenn es schwer gehen muss, ich kann mir nicht vorstellen, das die da nicht von selbst drauf kommen... naja

mfg torsten
Member: gnarff
gnarff Mar 24, 2006 at 02:30:21 (UTC)
Goto Top
mit outpost office gehts auch

gnarff
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Mar 24, 2006 at 05:49:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

installiere einen Proxy, über den die Updates geladen werden. Dann werden sie einmal geladen, und der Rest ist dann ein Hit im Cache

mfg
Thomas
Member: Shaby
Shaby Mar 24, 2006 at 06:25:05 (UTC)
Goto Top
Hy

Wir benutzen MCAffee 8.1. Diese hat eine solche Funktion vorhanden. Ausserdem hat es wirklich gute konfigurationseinstellungen. Wirklich zu empfehlen!