Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einen Antivirusscanner für Microsoft Exchange...

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

19.02.2005, aktualisiert 22.02.2005, 4458 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo
Ich muss Ende April einen Exchange Server aufsetzen.
Und zwar das Betriebsystem is Microsoft Windows 2003 Small Business Server Standart Edition.
Der Kunde sagt er möchte für den scanner von exchange nicht mehr als 100 ? ausgeben...

Wisst ihr vielleicht da etwas was auch für 100? bzw unter 100 e zu kriegen sind die auch toll sind.....
Mitglied: leknilk0815
19.02.2005 um 11:18 Uhr
Vorsicht Satire: Kauft sich einen Ferrari und baut für die Sicherheit ne Luftpumpe und Luftballons ein, weil die Airbags zu teuer sind..... Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
19.02.2005 um 12:39 Uhr
@leknilk:


GRINS.... aber ist das in der EDV Welt nicht generell so ??? Ohne IT läuft heutzutage gar nichts mehr, aber am allermeisten spart man am Werkzeug, d.h.´, den REchnern, den Servern, der Software und vorallem am Know How, denn irgend ein armer Hund, der weiß wie man einen PC einschaltet, wird zum Admin erhoben und hat sich innerhalb der Firma ums Netz zu kümmern.... :-?


@Author:

Zur Frage: Für Exchange gibt es viele Virenscanner, auch als Standalone. Trend Micro, Bitdefener, Sybari, Symantec, Aladdin eSafe, Sophos, securiQ, mcafee, Thunder byte etc.

Ein Virenscanner ist aber immer ein passiver Schutz, daß heißt, der Virus ist bereits auf dem Rechner. Vorallem aber die aktive Seite, also aktuelle Sicherheitspatches, sauber konfiguriertes Netz, Firewall, Exchange richtig eingestellt etc. dient davor, vor Viren aktiv zu schützen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
19.02.2005 um 13:19 Uhr
acha habs geschnallt!!

big lol
Bitte warten ..
Mitglied: tomahawk
20.02.2005 um 18:22 Uhr
TrendMicro setzen wir bei uns in der Firma ein,
ist sehr empfehlenswert aber wie mein Vorredner
schon sagte,ein guter Virenscanner ist nicht Alles !

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: mert---2001
22.02.2005 um 10:04 Uhr
Ist ganz einfach

Du kaufts dir POPcon Pro denn,

Es ist ein POP Connector den du eh brauchst, und hast einen Virenschutz der sich täglich die neueste Virendefinition holt.

Sehr leicht einzustellen.

SPAM Blocker

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange 2013
gelöst Frage von Henning32Exchange Server5 Kommentare

Moin moin, okay ich versuche es mal so einfach wie möglich zu erklären, Ich habe eine Domäne nennen wir ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Umzug
Frage von UNIEDVExchange Server5 Kommentare

Hallo Community, wir planen den Umzug unseres Exchange 2010 Servers auf eine neue Hardware. Nach einiger Recherchezeit haben wir ...

Exchange Server

Weiterbildung - Microsoft Exchange Server

gelöst Frage von Stefan007Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage. Das Thema Exchange interessiert mich schon sehr und ich möchte in ...

Outlook & Mail

Microsoft exchange oder 1und1 oder alternativen

Frage von Alfred.E.NeumannOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, nach einiger Recherche im www wende ich mich heute an euch, mit der Hoffnung hilfreiche Infos/Tipps zu erhalten. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server26 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...