frad
Goto Top

Anwendung funktioniert nur unter Admin-Account bei Windows 2008 R2 Standard

Anwendung funktioniert nur unter Admin-Account bei Windows 2008 R2 Standard! Wenn ich als anderer Adminuser angemeldet bin bekomme ich Fehlermeldungen

Hi,

ich habe unter Windows 2008 R2 Server eine Anwendung unter dem Admin-User installiert. Die Anwendung gestartet - wunderbar läuft alles.

Dann habe ich einen zweiten Benutzer auf dem Server erstellt und wollte mit diesem User die Anwendung starten. Nur Fehlermeldungen wie zB OCX wurde nicht registriert usw. ...

Obwohl beide in der gleichen Gruppe sind.

Woran könnte das liegen? Die Verzeichnisberechtigungen habe ich ebenfalls überprüft.

Grüße

Content-Key: 142633

Url: https://administrator.de/contentid/142633

Printed on: May 5, 2024 at 00:05 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 11, 2010 at 15:27:55 (UTC)
Goto Top
Servus,

so eine pauschale Frage ist schlecht zu beantworten - bzw. hilft einem, der das gleiche Problem mit der gleichen Softwar hat - nicht.
Nur Fehlermeldungen wie zB OCX wurde nicht registriert usw.

Vor dem ocx stand doch was, genauso mit "usw"

regsvr32 c:\Pfad\Datei.dll
wobei datei.dll/datei.ocx diejenigen wären, die da beim starten angemeckert wurden und c:\pfad der Ordner wäre, wo die drin sein sollten.

Im Zweifel weiß das (und noch einige andre Tricks) aber auch der Programmierer der Software.

gruß
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist May 11, 2010 at 15:55:42 (UTC)
Goto Top
hi,

ist nen terminal-server??? schonmal mit installmodus probiert? normal macht man das ja nur bei terminal servern, das man sie in einen installationsmodus setzt um was zu installieren und danach wieder in den anwender modus. vieleicht hilfts ja. wäre zumindest nen versuch wert face-smile hab nun aber leider kein R2 vor mir... ich meine aber unter systemsteuerung / programme müsste er mit sein.

ich weiß jetzt auf die schnelle nur die befehle unter "CMD"

change user /install (installation)
change user /execute (dann wieder normal anwender modus)

vieleicht hilfts

mfg