Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeige im Bildschirm auf welchen PC man ist

Mitglied: The-Plete

The-Plete (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2006, aktualisiert 23.05.2006, 4881 Aufrufe, 8 Kommentare

4 Port Master View MINI KVM Switch

Hallo miteinander das ist mal wieder ein wetter dazu kann man nichts sagen.
Ich habe folgende Frage und zwar:
Wie oben im Untertitel habe ich mir einen 4 Port Master View Mini KVM Switch gekauft.
Jetzt habe ich folgende Frage kann man eine Anzeige machen auf welchen PC man geschaltet hat und das diese Wiederrum verschwindet, man weiß ja bald nicht mehr auf welchen PC man ist .
Ich habe sowas schon mal gesehen aber weiter weiß ich auch nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG The Plete
Mitglied: ulli1966
20.05.2006 um 17:22 Uhr
Hallo,

solche Dinge werden über die Onscreen Funktion des KVM eingeblendet.
Ob deiner Onscreen hat, weiß ich nicht. (Handbuch)

Wenn nicht: Ich habe mich mit unterschiedlichen Hintergrundbilder geholfen.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
20.05.2006 um 17:39 Uhr
ich find bginfo ganz nett .. aber das verschwindet halt nicht wieder von selber. trotzdem .. schau`s dir mal an ist kostenlos
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
21.05.2006 um 01:29 Uhr
Hm, eine ganz einfache Möglichkeit wäre auch ein entsprechendes Hintergrundbild (ist halt Userabhängig) oder einfach eine Textdatei auf dem Desktop im Profil von "All Users" mit dem Namen des PCs.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: The-Plete
21.05.2006 um 09:55 Uhr
Hallo creetz

Was soll ich mir anschauen???

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.05.2006 um 10:51 Uhr
Hallo creetz
Was soll ich mir anschauen???
MFG

creetz meinte wahrscheinlich bginfo von sysinternals
http://www.sysinternals.com/Utilities/BgInfo.html
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
21.05.2006 um 11:12 Uhr
Ja genau Find ich persönlich nicht schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: 29116
22.05.2006 um 11:21 Uhr
Hallo,

viel einfacher ist ein Programm: Wallpaperinfo.exe zu nutzen.
Zu finden unter: www.wallpaperchanger.de

Gruß

jkr
Bitte warten ..
Mitglied: iceman30
23.05.2006 um 10:06 Uhr
Also wenn die Anzeige wirklich verschwinden soll,
wuerde sich nur der Bildschirmschoner anbieten.

Oder ein KVM Switch mit OSD Funktion
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

PC und Bildschirm für Willkommensnachricht für Termine

gelöst Frage von jojo0411Multimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo Leute, Wir würden gerne einen PC (oder ähnliches) und einen Bildschirm aufstellen der dann vom Sekretariat bearbeitet werden ...

Windows 8

Windows 8.1 - keine Bildschirm Anzeige, dunkel nach Useranmeldung

Frage von MyApps2GO.deWindows 83 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein Problem mit meinem Notebook (Windows 8.1). Nach dem Start bleibt der Bildschirm dunkel, ...

Grafikkarten & Monitore

PC Bildschirm bleibt nach Tune Up schwarz

Frage von AYKAY49Grafikkarten & Monitore42 Kommentare

Hallo Community, Ich bin verzweifelt. Leider startet mein PC nicht mehr nachdem ich AVG TuneUp zur Säuberung meiner Festplatte ...

Microsoft

Anzeige wechselnder Informationen (Schaufenster- bzw. Präsentations-PC)

gelöst Frage von chriscarMicrosoft9 Kommentare

Moin! Im Eingangsbereich unseres Büros habe ich einen Monitor angebracht, auf dem (im Vollbild) derzeit eine Begrüßungspräsentation für Besucher ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...