51874
Goto Top

Anzeige von Hyperlinks in Outlook Express

Hallo,

wenn ich aus Outlook 2007 einen Hyperlink verschicke, wird er bei meinem Freund (Outlook 6) als "directlink" angezeigt. Wenn ich also z.B. das Wort "Klick" mit einer Verknüpfung verbinde, dann steht dort nicht das übliche blau unterstrichene Wort "Klick", sondern nur "Klick" in normaler Schrift und dahinter in eckigen Klammern "directlink" mit dem Link dahinter, dieser ist dann auch blau unterstrichen und kann angeklickt werden. Liegt das nun an meinen Einstellungen oder an seinen??

Danke Euch, Gruß Staffan

Content-Key: 119754

Url: https://administrator.de/contentid/119754

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 05, 2009 at 13:14:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Karaki,

hat dein Freund unter "Format" "HTML" ausgewählt?
Wenn er "nur Text" gewählt hat, liegt's an ihm!

Gruß
Tsuki
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jul 05, 2009 at 13:49:18 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal den Quelltext deiner verschickten Nachrichten an (den HTML Teil und den Plaintext Teil), dann siehst du, ob dein Outlook dies z.B. für den Plaintext Teil so umformt, oder ob das sein Outlook macht.

So oder so, ich wär froh wenn das jeder E-Mail Client mindestens so handhaben würde. Heutzutage ist ja durchaus wichtig, dass man weiß, welchen Link man anklickt.

Wie kommst du auf die Frage? Stört es einen von Euch, oder ist das pures Interesse? ;)
Mitglied: 51874
51874 Jul 05, 2009 at 14:40:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RoterFruchtZwerg:
Schau dir mal den Quelltext deiner verschickten Nachrichten an (den
HTML Teil und den Plaintext Teil), dann siehst du, ob dein Outlook
dies z.B. für den Plaintext Teil so umformt, oder ob das sein
Outlook macht.

Also ich komme nicht recht an den Quelltext ran, wie kann ich den denn auslesen?


Wie kommst du auf die Frage? Stört es einen von Euch, oder ist
das pures Interesse? ;)

Joa, mich störts eher nicht, aber er findet es unübersichtlich. Naja, und interessieren tuts mich einfach generell face-smile
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jul 05, 2009 at 14:49:13 (UTC)
Goto Top
Also ich komme nicht recht an den Quelltext ran, wie kann ich den
denn auslesen?

Kann ich dir nicht sicher sagen, da ich kein Outlook habe... aber versuch mal folgendes:

- Rechtsklick auf die E-Mail unter gesendete Objekte, Eigenschaften, Details, Quelltext
oder
- die gesendete E-Mail via Drag'n'Drop oder Dateimenü auf den Desktop / in einen Ordner exportieren und mit einem Plaintext Editor (Notepad) öffnen
Member: mrtux
mrtux Jul 05, 2009 at 16:50:25 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @51874:
Also ich komme nicht recht an den Quelltext ran, wie kann ich den
denn auslesen?

Rechtsklick auf die Mail, dann "Eigenschaften", dort dann das Register "Details" auswählen und unten auf den Button "Quelltext" klicken.

mrtux
Mitglied: 51874
51874 Jul 05, 2009 at 18:37:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:

Rechtsklick auf die Mail, dann "Eigenschaften", dort dann
das Register "Details" auswählen und unten auf den
Button "Quelltext" klicken.

Komisch, da kommt keine Option "Eigenschaften" *grübel*