Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache,PHP,MySql - keine Verbindung zu phpMyAdmin

Mitglied: FELLINGA09

FELLINGA09 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010, aktualisiert 02:23 Uhr, 9884 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

kurze Problemerläuterung:
Ich habe Apache PHP und MySql installiert und versuche per phpmyadmin zu Verbinden, doch leider klappt das nicht!

Infos:
*Windows 7 32bit (engl.)

*Apache 2.2.14 (per Installer)
*PHP 5.2.12 (per Zip)
*MySql 5.1.43 (per Installer)
*phpmyadmin 3.2.5 (per Zip)

*Nein ich möchte keine WAMMP XAMMP oder sonst was verwenden!

Mein momentaner Status:
Ich war bereits in hunderten Foren, und habe auch schon nach 2 "Guides" installiert.
Doch immer tritt ein Problem auf.
Momentan läuft der Apache mit PHP einwandfrei. Ich kann also PHP files und alles anzeigen lassen.
Die Phpinfo.php zeigt mir meine Confg an, die Pfade stimmen alle. (soweit ich das beurteilen kann)

In der Phpinfo wird mir angezeigt das MySql mitgeladen wird!!!
Dort steht auch die aktuelle MySql Version: 5.1.43
Wenn ich mich direkt über MySQL einlogge (die Shell) habe ich Zugriff, verwendet wird momentan die mysql database.

Wenn ich jetz auf "localhost/phpmyadmin" gehe kommt das Logininterface, ich gebe die Zugangsdaten ein drücke auf "Login", und nach wenigen Sekunden steht da:

Internet Explorer cannot display the webpage

Firefox bringt:

Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Ich habe mitlerweile sehr viel an der config.inc.php herumgebastelt, mit cookie, http, config, überall das gleiche.


Da mir die PHPinfo anzeigt das MySql geladen wird, denke ich jetzt das es noch an Einstellungen der config.inc.php liegen muss.




Wisst ihr woran ich scheitere?
Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

lg
Mitglied: dog
17.02.2010 um 05:00 Uhr
Bitte mal die Ausgabe der error_log posten...
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
17.02.2010 um 07:55 Uhr
Installiere mal Xampp und nicht alle Server einzeln. Müsste funktionieren, hat bei mir auch geklappt und hatte davor desselbe Problem
Bitte warten ..
Mitglied: FELLINGA09
17.02.2010 um 08:08 Uhr
Auszug der error_log von ..\Apache\logs :

[Wed Feb 17 02:14:49 2010] [notice] Parent: child process exited with status 255 -- Restarting.
httpd.exe: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 192.168.1.1 for ServerName
[Wed Feb 17 02:14:49 2010] [notice] Apache/2.2.14 (Win32) PHP/5.2.12 configured -- resuming normal operations
[Wed Feb 17 02:14:49 2010] [notice] Server built: Sep 28 2009 22:41:08
[Wed Feb 17 02:14:49 2010] [notice] Parent: Created child process 2772
httpd.exe: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 192.168.1.1 for ServerName
httpd.exe: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 192.168.1.1 for ServerName
[Wed Feb 17 02:14:49 2010] [notice] Child 2772: Child process is running
[Wed Feb 17 02:14:49 2010] [notice] Child 2772: Acquired the start mutex.
[Wed Feb 17 02:14:49 2010] [notice] Child 2772: Starting 150 worker threads.
[Wed Feb 17 02:14:49 2010] [notice] Child 2772: Starting thread to listen on port 80.
[Wed Feb 17 02:14:50 2010] [notice] Parent: child process exited with status 255 -- Restarting.
httpd.exe: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 192.168.1.1 for ServerName
[Wed Feb 17 02:14:50 2010] [notice] Apache/2.2.14 (Win32) PHP/5.2.12 configured -- resuming normal operations
[Wed Feb 17 02:14:50 2010] [notice] Server built: Sep 28 2009 22:41:08
[Wed Feb 17 02:14:50 2010] [notice] Parent: Created child process 1356
httpd.exe: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 192.168.1.1 for ServerName
httpd.exe: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 192.168.1.1 for ServerName
[Wed Feb 17 02:14:51 2010] [notice] Child 1356: Child process is running
[Wed Feb 17 02:14:51 2010] [notice] Child 1356: Acquired the start mutex.
[Wed Feb 17 02:14:51 2010] [notice] Child 1356: Starting 150 worker threads.
[Wed Feb 17 02:14:51 2010] [notice] Child 1356: Starting thread to listen on port 80.

@etnobommel1989
Ich habe bereits oben erwähnt das ich es nicht verwenden möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
17.02.2010 um 08:26 Uhr
Das hört sich für mich wie eine unpassende Mysql Konfiguration an. Glaube mich zu erinnern, daß es unter Umständen nicht möglich war sich mit 'localhost' sondern nur mit '127.0.0.1' zu verbinden. ( ... weil Mysql einmal die Pipe und einmal die Netzwerkschnittstelle nutzt ? )

Nein ich möchte keine WAMMP XAMMP oder sonst was verwenden!
Dafür hätte ich mal eine Erklärung. Gut - mir ist das xampp Paket auch viel zu fett, aber es gibt doch auch das xampp-lite. ( http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#631 ) Und falls man eine andere PHP version benötigt (zB. php4) dann kann man auch ein 2. PHP's parallel installieren und benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
17.02.2010 um 08:37 Uhr
Der Log nach crasht der Apache Prozess in dem PHP läuft (was ich bereits erwartet hatte).
Bei so einem Problem hilft meist nur andere Versionen verwenden/von vorne anfangen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MySQL unter phpMyAdmin richtig vorbereiten?

gelöst Frage von carl7nDatenbanken9 Kommentare

Hallo, ich möchte eine MySQL Datenbank nach diesem Schema aufbauen: ID (auto increment, aber Zahlen manuell änderbar) Aufgabe (Name ...

PHP

PHP Umstellung mysql connect

Frage von DPiegzaPHP7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung / Warnung: Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be ...

PHP

PHP MySQL Login

Frage von YanmaiPHP7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe eine Datenbank, in der alle User des Netzwerkes enthalten sind. Wenn ein User sich ...

PHP

MySQL in PHP mit Variablen

gelöst Frage von carl7nPHP10 Kommentare

Hallo, ich habe PHP-Grundkenntnisse, schaffe es aber nicht, nach meinen Vorstellungen ein paar kleine PHP-Scripts zusammen arbeiten zu lassen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...