Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unter "Arbeitsplatz/Eigenschaften" nur den Tab "Allgemein" sichtbar machen

Mitglied: Tomy

Tomy (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 6154 Aufrufe, 6 Kommentare

Unter "Arbeitsplatz/Eigenschaften" nur den Tab "Allgemein" sichtbar machen

Guten Tag,

ich möchte dem Benuzter nur den Tab "Allgemein" unter "Arbeitsplatz/Eigenschaften" zur Verfügung stellen. Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe bereits die GP für lokalen Betrieb im Einsatz, hab da aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Tomy
Mitglied: lord-obi
24.07.2006 um 14:06 Uhr
Hi,
Shared computer toolkit" kurz "SCT" von Microsoft oder TweakUI von MS
oder hier
http://www.internetcafe-software.de/
Bitte warten ..
24.07.2006 um 14:23 Uhr
Danke für die fluxe Antwort...

...ABER ich nutze das SCT bereits wegen der Windows Disk Protection und hab da keine entsprechenden Einstellungen gefunden. Ausserdem war ich der Meinung das das SCT auch nur Registry Einsätze setzt genauso wie die GP, die ich für lokalen Betrieb nutze. Ich würde nur sehr ungerne die Registry Einträge über GP und SCT verändern.

@lord-obi: Kannst du mir genau die Stelle im SCT nennen wo ich die gewünschte Einstellung setzen kann??

Gruss Tomy
Bitte warten ..
Mitglied: 29116
24.07.2006 um 15:49 Uhr
Hallo,
es reicht die Keys zu verteilen:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"NoDispAppearancePage"=dword:00000001
"NoDispBackgroundPage"=dword:00000001
"NoDispScrSavPage"=dword:00000001

Gruß

jkr
Bitte warten ..
24.07.2006 um 17:01 Uhr
Hey jkr,

danke erstmal...aber ich möchte nicht die Anzeigeseite modifizieren sondern die Systemeigenschaften. Also mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol und dann "Eigenschaften".

THX Tomy
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
24.07.2006 um 17:42 Uhr
hab ich dass jetzt richtig verstanden:
du willst, dass wenn man mit der rechten maustaste auf arbeitsplatz klickt, dass dann nur eigenschaften und sonst nichts kommt???
Bitte warten ..
25.07.2006 um 07:11 Uhr
NEEEE...

wenn ich auf "Eigenschaften" klicke soll nur der Tab "Allgemein" erscheinen und nicht "Computernamen", "Hardware" usw.

Alles klaro

Danke schon mal im Voraus!

PS: NoHardwareTab = 1 brachte leider nicht den gewünschten Erfolg, das die Registerkarte für "Hardware" ausgeblendet wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Mit VBA die Tasenkombination AltGr+Tab oder Alt+Tab simulieren

gelöst Frage von UschadeVisual Studio5 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich möchte auf unseren Terminals, an denen keine Tastatur angeschlossen ist, den Mitarbeitern die Möglichkeit geben ...

Netzwerkgrundlagen

Subnetting allgemein

Frage von G4ruDANetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen ich verfolge das Forum bereits seit einiger Zeit und konnte mir hier so manche Lösungen für meine ...

Entwicklung

Allgemeine Programmierfrage

gelöst Frage von MarabuntaEntwicklung1 Kommentar

Angenommen man hat einige Computernamen: PC31, PC2, PC23,PC45 und jeweils eine IP mit unterschiedlichen Endungen: .11, .22, .33, .44 ...

C und C++

Automatische Tabs im Scintilla

Frage von YanmaiC und C++

Hallo liebes Forum. Angenommen ich hab in der aktuellen Zeile 2 Tabs eingefügt und drücke im Scintilla auf Enter, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 13 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...