Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arbeitsspeicher über Bauform indentifizieren

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 10:11 Uhr, 3305 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Speicher per Bauform zu identifizieren, nicht die Taktung oder Speipzyklen, sondern nur DDR1,2,3 oder SORam.... usw.
Mir ist klar das hier eine gewisse Erfahrung hilf.
Ebenso kenne ich Everest und Co., aber hier geht es um Speicher den man in der Hand hält und identifizieren muss.

gruß
Mitglied: Pjordorf
25.11.2009 um 12:26 Uhr
Hallo bodyparts,

ja, eine identifizierung ist durch Bauform möglich.

Ein kleiner tipp: Es hätte DIR geholfen, hier ein Bild mit rein zu stellen.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
25.11.2009 um 13:26 Uhr
Hallo Pjordorf,

ja sicher wäre ein Bild hilfreich, aber es geht ums Allgemeine.

Mir ist aufgefallen, dass DDR und DDR2 Speicher sowohl fürs Notebook als auch für Desktop PC ca 1-2mm Unterschied haben. Liegt mir jetzt ein Speicher vor, ist die Frage wie ich ihn identifiziren kann. Ich habe nicht immer die Schublade mit allen Speichern zur Verfügung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.11.2009 um 13:38 Uhr
Hallo Bodyparts,

du willst doch jetzt nicht sagen, du hättest http://de.wikipedia.org/wiki/Speichermodul oder http://de.wikibooks.org/wiki/Computerhardware:_RAM noch nicht gefunden? (Nicht gesucht?)

http://lmgtfy.com/?q=bauformen+speichermodul

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Arbeitsspeicher wird nicht wieder freigegeben

Frage von Jan1986Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Software im Einsatz welche wir als Branchenlösung einsetzen. Das Problem ist seit einigen Tagen, ...

CPU, RAM, Mainboards

Arbeitsspeicher Verständnisfrage.

gelöst Frage von EdaseinsCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo ihr lieben, Egal mit welchen Schlagworten ich bei Google suche ich finde keine Erklärung zu meiner Frage Gibt ...

CPU, RAM, Mainboards

Laptop mit defekten Arbeitsspeicher

gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen defekten ASUS Laptop. Nach einer ersten Diagnose konnte ich feststellen dass der Arbeitsspeicher ...

Windows Server

MSSQL Arbeitsspeicher Auslastung

Frage von Jabberwocky86Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben bei uns einen Windows 2012 R2 Server mit MSSQL 2014 am laufen. Nun haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...