oldi1106
Goto Top

Archievierung Exchange 2007

Hi, habe ein grosses Problem.

Ich habe hier einen User (Vorstand) dessen Postfach aus allen Nähten platz (3GB).
Er beschwert sich, das Outlook sehr langsarm ist, möchte aber seine alten Emails nicht löschen.
Autoarchievierung ist zwar schön, ich möchte aber keine lokale Archievierung auf dem Rechner.

Welche Möglichkeiten bleiben da?


F.v.Oldershausen

Content-Key: 110320

Url: https://administrator.de/contentid/110320

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: v-m-r-de
v-m-r-de Mar 02, 2009 at 11:35:49 (UTC)
Goto Top
Hi F.!

Wir setzen für so etwas die E-Mail-Archivierungslösung easy Xbase ein
1

Dabei werden Mails aus dem Exchange Store in eine SQL Datenbank verschoben und im Exchange Postfach eine Verknüpfung zum SQL Datensatz erzeugt. Somit bleibt von jeder Mail nicht mal 1kb im Postfach zurück.

Vorteil:
Exchange-Server und Client Postfächer werden richtig entlastet

Nachteil:
SQL Server mit viel Platz wird benötigt
Zweites System das gepflegt werden will.

Gruß,
Volker
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Mar 02, 2009 at 15:31:14 (UTC)
Goto Top
Autoarchivierung auf ein Netzlaufwerk