Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS A8R-MVP - 4GB RAM werden nicht erkannt

Mitglied: DownhillDom

DownhillDom (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 12.01.2008, 8701 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Auf meinem Zweitsystem habe ich 4*1024GB G.Skill DDR500 verbaut. Das Mainboard ist ein S939 ASUS A8R-MVP. Prozessor ist ein Athlon64 X2 3800+.

Das Problem: Als ich den Rechner zum ersten mal hochfuhr, wurden mir die 4GB angezeigt. Dann bin ich ins BIOS und plötzlich waren es nur noch 3GB.
Auch nach einem Neustart wurden nur 3GB erkannt.
Habe dann ein BIOS-Update (aktuellste Version) gemacht und das Problem war das gleiche.
Laut ASUS werden 4GB DDR400 unterstützt. Müsste der RAM dann nicht automatisch von 500 auf 400MHz drosseln, wenn 4GB DDR500 drin sind?
Oder hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und weiß, warum es nur 3GB sind?

Würde mich sehr über eine Problemlösung freuen!

Danke im Voraus!

Gruß Dominik
Mitglied: MonsterX
18.10.2007 um 13:57 Uhr
Genaues kann ich dir dazu nicht sagen, aber hab das hier noch gefunden:

https://www.administrator.de/mit_Windows_XP_(32bit)_bis_zu_3GB_RAM_f%C3% ...
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
18.10.2007 um 14:04 Uhr
Danke, aber das hilft mir leider nicht weiter. Das Problem ist nicht, dass die Software 3GB unterstützen soll, sondern dass die Hardware 4GB erkennt
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
18.10.2007 um 14:29 Uhr
Hallo!

Wie ist der Ram aufgebaut? (2 * 2 GB)

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
18.10.2007 um 20:44 Uhr
Hallo Alex,

schon gelesen:

Auf meinem Zweitsystem habe ich 4*1024GB
G.Skill DDR500 verbaut. Das Mainboard ist
ein S939 ASUS A8R-MVP. Prozessor ist ein
Athlon64 X2 3800+.

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: win2003serveradmini
18.10.2007 um 22:39 Uhr
händisch einstellen !!! die taktfrequenz !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

RAM-Kompatibilität für Motherboard Asus Sabertooth X58

gelöst Frage von Tomschaf91CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, leider verzweifle ich aktuell, da ich meinen Arbeitsspeicher von 8 GB (2x4 GB) auf 16 GB aufrüsten ...

CPU, RAM, Mainboards

4GB installiert, BIOS erkennt 4GB, Windows meldet 8GB !?

gelöst Frage von MC-TechCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meinem ASUS M5A78L-M/USB3 (mit aktuellem BIOS 2101), 2x 2GB DDR3 von Kingston installiert (Typ KVR16N11S6/2). ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist

gelöst Frage von InterceptionCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag, Ich habe ein Problem: Ich habe in meinem System 3200 mhz RAM verbaut und auch im Bios ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD wird nicht erkannt ( ASUS Z-87 Pro V-Edition )

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hey zusammen, hab mir eine SSD fürs Betriebssystem gekauft. Die wird in den Boot Optionen im Boot Manager im ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...