jensgebken
Goto Top

Asus g71v startet nicht mehr

Hallo Gemeinschaft,

Wie oben beschrieben funktioniert mein Notebook nicht mehr

Gestern Abend funktioniert es noch einwandfrei habe es dann im laufenden Betrieb zusammengeklappt und heute Morgen kann ich es nicht mehr starten

Aber bereits in Akku ausgebaut und nur versucht mit der Stromversorgung das Gerät zu starten.

Wenn ich auf den power Button klicke, dann passiert allerdings gar nichts als ob kein Strom ankommt

Content-Key: 354568

Url: https://administrator.de/contentid/354568

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: jeffrey
jeffrey Nov 12, 2017 at 08:18:11 (UTC)
Goto Top
Leuchtet die Led das dein Notebook Strom bekommt?
Member: anteNope
anteNope Nov 12, 2017 at 09:03:40 (UTC)
Goto Top
Akku rausnehmen, Strom trennen und ca. 30 Minuten liegen lassen. Dann erneut probieren =)
Member: em-pie
em-pie Nov 12, 2017 at 09:41:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

das wäre auch mein Ansatz:
prüfen, ob am Notebook überhaupt Strom vom Netzteil ankommt.

Dies ist bei einem Kollegen ANfang des Jahres identisch gewesen:
Laptop startete nicht mehr, egal ob mit oder ohne Akku. Mit angeschlossenem Netzteil zuckte beim Einschaltversuch zwar noch kurz die Power-LED am Laptop, mehr aber auch nicht. Hin zum kleinen Elektrofachmarkt, vor Ort mit einem Universalnetzteil mal getestet und der Kollege hatte dies direkt gekauft, da das Netzteil sich ins Jenseit verabschiedete...

Gruß
em-pie
Member: jensgebken
jensgebken Nov 12, 2017 at 15:32:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Gemeinschaft,

Habe mittlerweile das Notebook auseinander gebaut

Selbst wenn ich das Motherboard und nur das an das Netzteil anschließe, dann mach das Netzteil Geräusche und geht in die knie
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 12, 2017 at 19:12:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
Habe mittlerweile das Notebook auseinander gebaut
Bringt das denn etwas, bei den dort verbauten Komponenten? Oder sind die Komponentem alle vom Mainboard getrennt?

dann mach das Netzteil Geräusche und geht in die knie
Mal das Netzteil ausgetauscht bzw. ein anderes welches deine geforderten 19,6 V liefert?

Gruß,
Peter
Member: jensgebken
jensgebken Nov 12, 2017 at 21:05:55 (UTC)
Goto Top
Total abgedreht- es war eine metallklammer von einem usb Anschluss gelockert und unter die Grafikkarte gefallen und hatte dort vermutlich einen kurzen erzeugt – alles auseinander gebaut neue Wärmeleitpaste beim kühlModul raufgeschmiert, zusammengebaut geht wieder