Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

asus p4p800 e deluxe probleme mit sata platte von maxtor

Mitglied: silhoue

silhoue (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 14:25 Uhr, 9612 Aufrufe, 2 Kommentare

Hardware:
asus p4p800 e deluxe
Maxtor 6V300F0 (DiamondMax Plus 10) sata II 300 gb
maxtor irgend was 80 gb ide
floppy dist
dvd laufwerk ;)
cpu und ram

so dann mal zu meinen problem,
also habe eine festplatte in meinen rechner die per ide angeschlossen ist.
gestern ist mein neue 300 gb sata platte angekommen und ich habe sie angeschlossen und windows neugebootet.
beim ersten versuch wurde garnix angezeigt.
also neustart --> bios --> windows
danach wurde die platte automatisch erkannt aber win xp hat ja keine sata treiber ...
also habe ich die board cd rausgesucht, treiber fuer sata gesucht ( bei p4p800 ist schon eine exe die direkt eine floppy erstellt ) benutz und dann neustart , winxp cd rein, "F6" gemacht und wollte treiber dann installen aber der sagt mir irgend was von findet keine passenden treiober.
aber das ding ist ja das meine festplatte zwar im windows angezeigt wird, zwar nur im geräte manager, aber sie bekommt keine buchstaben zuordnung... im bios ist sie auch zu sehen.
weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll deshalb dachte ich schildere ich mal mein prob irgend wo und hoffe auf schnelle hilfe, denn ich brauhc unbedingt den paltz ...
mfg =)
Mitglied: Xaero1982
13.06.2006 um 14:25 Uhr
Also du willst nicht neu installieren? Richtig?

Du siehst sie im Gerätemanager?

Siehst du sie in der Verwaltung?
Wenn ja, dann weise der Platte doch mal selbst nen Buchstaben zu.
Davor musst du sie allerdings als logisches Laufwerk definieren und eine oder mehrere Partiotionen erstellen. Wie du es möchtest.

Wenn du einen Rechtsklick auf die Platte machst solltest du diese Optionen gezeigt bekommen.

Oder was siehst du?
Bitte warten ..
Mitglied: Gronon
24.07.2009 um 21:19 Uhr
Habe auch so ein pro wolte ne 400gb wd sata festplate rein hengen die be meinem anderen rechner gut geht hab auch alles möglichen einstelung im bios versucht und erkant wirt se im bios auch nur startet er das win xp nicht da ich den rechner von nem kumpel bekomen habe hab ich im internet geforscht und habe was von nem treiber gefunden den ich rundergeladenhabe aber wie instalier ich den treiber und kan ich den auf cd brenen oder mus das auf ner diskete sein und wie mus ich dan ales eintelen oder lieber gleich zum fachman bringen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas

Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards22 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

CPU, RAM, Mainboards

Asus P6T deluxe V2 BIOS erkennt nicht alle Speicherriegel

Frage von greatmgmCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt zwar zu obigen Problem schon einige Einträge in diversen Foren, leider waren die vorgeschlagenen Lösungen ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Exchange Server

Probleme beim E-Mailversand

gelöst Frage von padimonuExchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, derzeit habe ich das Problem das bei unserem Exchange 2010 nicht alle Mails durchgestellt werden. Mir ist ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 6 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 6 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...