Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus WL-600g, kein Internetzugriff, IP-Leuchte leuchtet rot, neuste Firmware, Verbunden über DSL

Mitglied: jojo16497

jojo16497 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2012, aktualisiert 05.12.2012, 2454 Aufrufe, 6 Kommentare

In der Konfigurationsseite des Browsers wird ein Fehler angezeigt, der PPPoE betrifft

In der Konfigurationsseite des Browsers wird ein Fehler angezeigt, der PPPoE betrifft,
ich bitte um Hilfe,


Hier ein Screenshot:

3c08c60b0469684e256cd2461e90066d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß jojo16497
Mitglied: LordGurke
04.12.2012 um 19:26 Uhr
Ich habe in meine Glaskugel geschaut und dies hier sehen können:
https://www.youtube.com/watch?v=OHlnXGqcoP0

Es wäre interessant zu wissen, *WELCHE* Fehlermeldung angezeigt wird - möglichst im exakten Wortlaut.
PPPoE ist das Einwahlprotokoll und von daher in der Lage viele unterschiedliche Fehlermeldungen mit jeweils abweichender Bedeutung zu liefern
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.12.2012 um 19:44 Uhr
Hier kann man die Frage dann gleich rein cut and pasten:

http://www.hexen-orakel.de/kristallkugel-or.html

Sorry, aber bei der oberfächlichen und laienhaften Beschreibung bleibt da nichts anderes übrig.
Nicht mal für einen Screenshot hat was ja gereicht
Was erwartest du da wie man dir zielgerichtet helfen kann ohne die besagte obige Kugel ??
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.12.2012, aktualisiert um 01:22 Uhr
Hi!

Die neuste Firmware (3.x) des WL-600g hat bei mir auch nicht funktioniert (vermutlich wiedermal ein neues Feature - alias Bug, wie man es von manchen aktuellen BIOSen der Mainboards dieser Firma kennt).

Spiele die Vorgängerversion (1.x) ein und die Probleme mit dem Login über PPPoE sind verschwunden. Ob Du da ein paar schöne blaue Bilder in der GUI hast oder nicht - ist doch letztendlich egal. Hauptsache das Ding tut es wieder. Achte aber bitte darauf, dass Du für Deutschland die Annex-B Version (Die Versionsnummer endet dann logischerweise mit einem "B") der Firmware flasht und die Werte für VCI/VPI richtig setzt.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: jojo16497
05.12.2012 um 16:32 Uhr
Es wird angezeigt :"Verbindung über PPPoE oder PPPoA ist fehlgeschlagen"
Bitte warten ..
Mitglied: jojo16497
05.12.2012 um 16:34 Uhr
Wie kann ich die Annex-B version ändern/auslesen? Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.12.2012, aktualisiert um 17:40 Uhr
Hi!

Zitat von jojo16497:
Wie kann ich die Annex-B version ändern/auslesen? Danke für die Hilfe

In dem Du auf die Homepage des Herstellers gehst, dort in das Suchfeld bei den Downloads dein Routermodell eingibst, die Vorgängerversion (1.x) herunterlädst und sie dann über die Web-GUI in den Router flashst. Wenn Du in Deutschland wohnst, musst Du die Annex-B Variante verwenden und in anderen Ländern (z.B. in Österreich) die Annex-A Variante. Was ist daran so schwer?

Ich hatte noch nicht die Zeit das genau herauszutesten aber ich vermute, dass das Feld Benutzername für den Login in der Firmware einfach zu kurz ist. Kunden von T-Offline merken sowas dann ganz schnell. Die Leute bei dem besagten Hersteller leisten sich öfters solche (Leichtsinns-) Schnitzer, daran gewöhnt man sich langsam und verkauft sowas eben nicht mehr. Auch wenn deren Hardware selbst gar nicht so schlecht verarbeitet ist aber was nützt das wenn die Firmware nix taugt, die ja der Hardware ihre "Intelligenz" verschafft. So macht man mittels Updates aus guten Produkten Elektronikschrott.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Verbunden, aber kein Internetzugriff
gelöst Frage von Wireless-losRouter & Routing16 Kommentare

HALLO ALLERSEITS! Ziehe die Frage zurück und stelle sie in einem humaneren Forum Danke. Wireless-los

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkadapter mit Asus WL-330N3G
gelöst Frage von adminstLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen Client: Win 8.1 Pro WLAN Adapter: Asus WL330N3G Der mini WLAN Router soll zu einem WLAN connecten ...

Windows 7

Netzwerklaufwerk Rotes X (Nicht verbunden)

gelöst Frage von xxPREDATORxxWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Zuhause folgendes Problem: Ich habe eine kleine NAS von Synology. Dort sind mehrere Gemeinsame Ordner ...

LAN, WAN, Wireless

Mit Router verbunden, trotzdem kein Internetzugriff

gelöst Frage von BleistiftLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Laptop mir zwar eine Verbindung mit dem Router anzeigt, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...