derelefant
Goto Top

Audiogerätetreiber funktioniert nicht

Woran kann das liegen?

back-to-topHey Leute,
habe gerade vor mir ein HP Compaq 6710b leigen welches folgendes Problem aufweist.
Soundtreiber hab ich installiert und wird auch schön im Gerätemanager angezeigt, aber wenn ich in der Systemsteuerung unter Audio nachschaue, zeigt es mir an das kein Audiogerät gefunden wird.
Na klar denke ich mir dann, geh mal unter die HP Treiber Seite und lade dir mal so ein tollen Treiber.
Soweit so gut, aber jetzt kommt das eigentliche problem. Wenn ich den Treiber installiere, plopt während der Installation, der Assistent für das Suchen neuer Hardware auf.
Na klar, ist völlig normal, aber wenn ich dann schön auf automatisch anklick kommt dann, Hardwareinstallation nicht möglich.
Woran kann das nun liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden

derElefant

Content-Key: 105862

Url: https://administrator.de/contentid/105862

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: cybersnake
cybersnake Jan 13, 2009 at 09:24:58 (UTC)
Goto Top
hey

nutzt du XP oder Vista?

gruß
CyberSnake
Member: derElefant
derElefant Jan 13, 2009 at 09:40:10 (UTC)
Goto Top
Natürlich XP Prof,
halte persönlich nichts von Vista face-wink
Member: Iwan
Iwan Jan 13, 2009 at 09:44:35 (UTC)
Goto Top
hallo,

installier mal das HD-Audioupdate KB888111 von MS
Member: derElefant
derElefant Jan 13, 2009 at 09:56:48 (UTC)
Goto Top
@Iwan: Kannst du mir vllt. den Download-Link für das Update geben, da ich es nicht finde face-sad
Member: cybersnake
cybersnake Jan 13, 2009 at 10:01:11 (UTC)
Goto Top
versuch mal
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

hatte das schon bei einigen, eigentlich bei alles HP rechner das ich erst den patch installieren musste bevors ging
Member: derElefant
derElefant Jan 13, 2009 at 10:09:25 (UTC)
Goto Top
@cybersnake: Durch den ist ja das Problem, okay problem jetzt eher nicht, entstanden ;)
Wenn ich den installiere plopt mir der tolle Assisten auf und weißt mich anschließen darauf hin das die Installation nicht mögich ist face-sad

Aber ich verusch es einfach nocheinmal face-wink
Member: Iwan
Iwan Jan 13, 2009 at 10:15:40 (UTC)
Goto Top
Member: cybersnake
cybersnake Jan 13, 2009 at 10:22:36 (UTC)
Goto Top
ach so. ich dachte du hattest nur den treiber ADI SoundMAX High-Definition (HD) Audio Driver for Microsoft Windows XP/2000 installiert und da gings nicht weiter. sorry...
Member: derElefant
derElefant Jan 13, 2009 at 10:38:14 (UTC)
Goto Top
@Iwan: Danke für den Link, ich werds mal versuchen.

@cybersnake: trotzdem danke für deine Hilfe ;)
Member: derElefant
derElefant Jan 13, 2009 at 14:04:13 (UTC)
Goto Top
Hat leider nicht funktioniert face-sad

Glaubt ihr es würde mit einem neuen Chipsatz Treiber funken?