Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auerswald Text-vor-Melden

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

13.02.2018 um 00:27 Uhr, 693 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Nabend Zusammen,

ich wollte auf einer Auerswald Compact 4000 folgendes einrichten:

Ich wollte über die Zeitsteuerung einstellen, dass ab z.B. 18 Uhr eine Ansage erfolgt.
Also habe ich mir eine Zeit definiert und die automatische Umschaltung aktiviert.

Das klappt auch so weit, aber ich bekomme dann nur ein Besetztzeichen.
Also habe ich versucht der Gruppe das Profil zuzuweisen und habe Text-vor-melden aktiviert, aber es bleibt immer nur ein Besetztzeichen wenn ich die Zentrale anrufe. Rufe ich eine Nebenstelle mit der Durchwahl an bekomme ich ein Freizeichen.

Weiß jemand was genau ich wo einstellen muss um das einzurichten?

Vielen Dank und viele Grüße
Mitglied: MOS6581
13.02.2018 um 07:33 Uhr
Moin,

Schuss in’s blaue: Ist dee Gruppe ein (Dummy-)Teilnehmer zugeordnet? AFAIK braucht es mindestens einen Teilnehmer in der Gruppe, sonst gibt es ein Besetztzeichen.

Die jeweilige Gruppe in der Rufverteilung richtig in der jeweiligen Konfiguration eingetragen?

lG MOS
Bitte warten ..
13.02.2018 um 08:09 Uhr
Moin MOS,

nicht nur ein Dummy, sondern zwei richtige Teilnehmer - die Zentrale.

Auch das ist erfolgt ... deswegen versteh ich das nicht. Hab die Konfiguration 1:1 von einer bestehenden Commander 6000R übernommen bei der es geht ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
13.02.2018 um 10:03 Uhr
Bin mir jetzt nicht sicher, aber kann es sein, dass es ein lizenzpflichtiges Feature ist?
Bitte warten ..
13.02.2018 um 10:07 Uhr
Moin,

merkwürdig. Ein paar Ideen:

Ist eventuell eine Rufumleitung im Telefon / in der Gruppe programmiert? Das Problem hatte ich vor kurzem und es hat mich fast wahnsinnig gemacht, weil im Telefon offensichtlich keine programmiert war. Nach einem Werksreset war selbige Umleitung dann weg...

Was passiert, wenn du testweise eine zweite Gruppe erstellst und dort Text vor Melden aktivierst? Gleicher Fehler?

Die Schaltzeiten und die damit einhergehende Konfigurationsumschaltung funktionieren grundlegend?

Ist in den Gruppeneinstellungen Busy on Busy aktiviert?

lG MOS
Bitte warten ..
13.02.2018 um 10:42 Uhr
Hab ich auch schon überlegt Tikayevent, aber nichts gefunden.

Die Telefone und die Anlage sind komplett neu und wurden gestern nur mit ein paar Kleinigkeiten programmiert. Eine Rufumleitung gibt es nicht.

Habe ich auch versucht und das gleiche Problem. Ich bekomme nur ein Besetztzeichen - egal was ich einstelle.

Jep, das funktioniert - aber eben nur mit einem Besetztzeichen und das ist natürlich Murks...

Nein, das ist nicht aktiviert.

VG
Bitte warten ..
13.02.2018, aktualisiert um 11:01 Uhr
Kannst du anonymisiert mal Screenshots der Übersichten (Rufverteilung etc.) und die Konfiguration der Gruppe posten? Das wäre denke ich zielführender

lG MOS

Edit:

@tikayevent Dass TvM bei der 4000er ein kostenpflichtiges Feature ist, konnte ich jetzt so nicht rauslesen, bin mir aber nicht sicher.
Bitte warten ..
13.02.2018 um 12:40 Uhr
Ich glaube dein Stichwort Rufverteilung könnte passen ...

Da habe ich es nicht angepasst - da ist ausgewählt "Kein Text vor melden"

Ich werde das heute Abend noch mal testen wenn da Feierabend ist und melde mich dann.

Grüße
Bitte warten ..
LÖSUNG 13.02.2018 um 12:51 Uhr
In der Rufverteilung kannst du (zumindest ist es bei meiner 5200R so) nur Text vor Melden bei Rückfall einstellen. Der Weg über die Gruppe ist eigentlich schon der richtige und funktioniert auch entsprechend.

Wie gesagt, Screenshots von der Rufverteilung und vor allem von den Gruppeneinstellungen wären hilfreich. Da gibt's viele kleine Stolpersteine in der Config versteckt, hab' ich festgestellt

lG MOS
Bitte warten ..
13.02.2018 um 20:36 Uhr
Du bist genial

Das war der entscheidende Punkt. Nun muss da nur noch jemand was drauf sprechen und dann kann ich TvM ja neu belegen und dann läuft das

Danke!

Dann noch ein paar Feinheiten für die Feiertage und sowas und dann is gut ... Danke dir!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Auerswald 5200R
gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo ich habe folgende Fehler bei einer Kunden Auserwald 5200R 1. Fehler: Wenn ein Teilnehmer von außen angerufen werden, kann ...

Windows Server
Clients melden sich nicht bei WSUS
Frage von ozricXXWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, ich habe in einer unserer Umgebungen ein Problem mit der Einrichtung des WSUS. WSUS wurde auf einem ...

Windows Update

WSUS - Einige Clients melden ihren Status nicht

gelöst Frage von m8ichaelWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem: Seit ca. vier Wochen melden einige Windows-Clients (Win 10) ihren Update-Status nicht ...

TK-Netze & Geräte

Auerswald COMmander 6000

gelöst Frage von Xaero1982TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Moin Zusammen, hat jemand Ahnung von Auerswald TK Anlagen? Ich hab hier ne COMmander 6000 und soll bloße Anrufe ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...