v-fsi09
Goto Top

Auflösung pro Monitor festlegen (automatische Änderung der Auflösung)

Guten Tag,

ich habe folgende Situation:
Ein Laptop mit zwei Dockingstationen und zwei unterschiedliche Monitore (unterschiedliche Auflösung).

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Auflösung pro Monitor spezifisch festzulegen, damit diese automatisch beim Erkennen des Monitors in Kraft tritt?


Mfg
V-FSI09

Content-Key: 132976

Url: https://administrator.de/contentid/132976

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Fire78
Fire78 Jan 08, 2010 at 12:25:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!

kommt auf dein Laptop an, ich kann es dir nur von Lenovo /IBM sagen, da gibt es eine zusatzsoftware die sich Presentatiomanager nennt, da kann man div. Profie anlegen, u.a. auch div. Monitoreinstellungen, die du dann per Hotkey oder Auswahlmenue aufrufen kannst. HP hat ebenfalls eine solche Software, leider kann ich dir den Namen dazu nicht sagen.

LG Fire78

~~~see you in hell~~~
Member: HarLeaQuinn
HarLeaQuinn Jan 08, 2010 at 12:50:02 (UTC)
Goto Top
Ich empfehle hier das (kostenpflichtige) Programm Ultramon
(http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/)

Das Tool merkt sich alle Einstellungen je nach angeschlossener Hardware.
Erkennt z.b. bei mir die gewünschten (und natürlich einmal gemachten) Einstellungen bei :
-nur Notebook-Betrieb
-Notebook in Dockingstation mit Extra-Monitor
-mit angeschlossenem Beamer

Und diese Einstellungen kann ich sogar für unterschiedliche Dockingstations/ Beamer etc unterschiedlich machen.
Von den vielen vielen anderen netten Features mal abgesehen. Und bezahlbar ist es auch.

Kann ich daher sehr empfehlen.
Member: V-FSI09
V-FSI09 Jan 13, 2010 at 11:03:50 (UTC)
Goto Top
Hi!

Danke für eure Hilfe. Das hat mich weitergebracht... Habe ein Lenovo und werde das jetzt mal ausprobieren ;)