Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Austausch eines Win2003 Server durch Server 2008R2 - effektive Vorgehensweise gesucht (Profile usw.)

Mitglied: MrUnce

MrUnce (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3363 Aufrufe, 2 Kommentare

EIn vorhandener (alter) Win 2003 Server, im Moment als DC installiert, soll durch einen neuen mit Win 2008 R2 ersetzt werden.
Das Problem: Durch diverse Software ist es erforderlich, dass der Server den gleichen Namen hat wie der Alte. Leider kann man ja nun die beiden nicht aufeinander loslassen.
Die Daten kann ich über externe Datenträger installieren (hält sich noch in Grenzen). Was ich aber gern hätte, wäre, dass ich die Benutzerkonten und die entsprechenden Profile und SIDs der Arbeitsplätze übernehmen kann, ohne hinterher das ganze" rein aus Domäne - rein in Domäne" mit anschließender Neu-Einrichtung der Desktops vornehmen muß.

Gibt es da einen Weg?
Mitglied: 60730
09.12.2010 um 20:53 Uhr
moin,

ich vermute dieses Thema hatten wir schon häufiger

Pi * Daumen Schlachtplan:

  • Schema auf W2k8 erweitern
  • w2k8 installieren
  • dcpromo
  • Backup der Platte mit den Usershares machen
  • w2k3 ad deinstallieren
  • aus der Domain werfen
  • weiteren W2k8 installieren
  • dem den namen des verblichenen geben
  • dcpromo
  • restore der Userprofile und Konsorten
  • wenn keine 2. Lizenz vorhanden - vom ersten W2k8 Dc die Rollen wegnehmen und in die Tonne treten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
09.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Gebe TimoBeil - wie stets eigentlich - inhaltich recht, und möchte dich besonders auf diesen Beitrag hier hinweisen:
https://www.administrator.de/forum/journal-wrap-error-jetzt-ist-meine-ge ...
in aller Kürze: Du solltest den w2k3 auch wirklich erst aus dem AD deinstallieren, wenn der w2k8 über einen längeren Zeitraum keine Probleme bereitet...
ansonsten könnte es Dir wie meinem Freund aus dem hier zitierten Artikel - nenn wir ihn mal Jedi.Ritterer - ergehen...

Gutes gelingen
lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008R2 RAID1 zu RAID5 oder RAID10 vorgehensweise?

Frage von hobrideWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein paar Fragen: Und zwar habe ich einen HP Server mit einem Smart ...

Windows XP

Optimale Vorgehensweise bei PDF Problemen gesucht

gelöst Frage von 111064Windows XP3 Kommentare

Abend zusammen, ich habe ein Problem bei einem Anwender. Der Anwender bearbeitet mehrere PDF Dateien mit Adobe Acrobat Professional ...

Windows Server

Effektive Berechtigungen unterscheiden sich auf Server und Client

Frage von 151KGWindows Server2 Kommentare

Ich habe einen Fileserver 2012 und Windows 7 sowie Windows 10 Clients Ich habe sowohl die Freigabe- als auch ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk teilweise langsam - Vorgehensweise?

gelöst Frage von ingobarLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier in meiner Schule ein Netzwerk bei dem u.a. die beiden Computerräume total unterschiedliche Netzwerkleistungen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...