sebell96
Goto Top

Automatisch LOG Freigabe kommt immer wieder

Habe einen SBS am laufen. Habe die Logs vom Exchange in den Ordner system32/Log verschoben und dieses dementsprechend in den Exchange einstellungen geändert.
Aber die Freigabe fällt immer nach einen Neustart auf Exchsrvr! Wo kann ich das ändern!?
Wollte eigentlich nur den überordner Log freigeben wo sich halt alle Logs befinden..

Content-Key: 89695

Url: https://administrator.de/contentid/89695

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 12, 2008 at 14:45:45 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hier die korrekte Vorgangsweise - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-nachrichtenverfolgung-message-tr ...
In dem Artikel siehst du auch, wie du die Pfadänderung durchführen musst.

LG Günther
Member: Sebell96
Sebell96 Jun 12, 2008 at 22:02:49 (UTC)
Goto Top
Danke aber so habe ich es ja gemacht!
Das funktioniert ja auch soweit.
Dieser Ordner ist ja per Ordnerfreigabe freigeben. Auch wenn ich diese Freigabe entferne kommt die beim Neustart immer wieder.
Member: GuentherH
GuentherH Jun 13, 2008 at 07:04:12 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Die Ordnerfreigabe für die Transaktionslogs ist per default so. Das kann nicht geändert werden. Wenn du einen übergeordneten Ordner freigeben willst, dann musst du das zusätzlich tun.

LG Günther
Member: Sebell96
Sebell96 Jun 13, 2008 at 10:17:52 (UTC)
Goto Top
MM aber das muss man doch in der Regestry ändern können?
Meine bevor ich SBS neuinstalliert habe, hatte ich das so wie ich es wollte...