lordxearo
Goto Top

Automatisch unterschiedliche Dokumenttypen zusammenfügen und Template hinzufügen

Hallo zusammen,

vermutlich suche ich nach einer eierlegenden Wollmilchsau, aber vielleicht gibt es ja doch was passendes.

Es liegen verschiedene Dokumenttypen vor wie docx, pdf und jpg. Folgendes soll automatisch passieren:

Die Dokumente sollen auf z.B. 90% runterskaliert werden, dann soll am oberen Rand ein Firmenlogo hinzugefügt werden und am unteren Rand eine fortlaufende Seitennummer. Anschließen sollen die Dokumente dann zu einem Dateityp (z.B. PDF) zusammengeführt werden.

Gibt es für sowas eine passende Lösung?


Edit: Meine Idee wäre, die Dokumente in einer Webseite angezeigt zu bekommen und das Template mit html drum bauen, anschließend dann über die Druckfunktion ein neues PDF erzeugen.

Gruß
Xearo

Content-Key: 317709

Url: https://administrator.de/contentid/317709

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Oct 13, 2016 at 15:46:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
Edit: Meine Idee wäre, die Dokumente in einer Webseite angezeigt zu bekommen und das Template mit html drum bauen, anschließend dann über die Druckfunktion ein neues PDF erzeugen.
ja, hört sich gut an. Sowas müsste man per PowerShell recht einfach hinbekommen. Macht eben nur Arbeit ....

E.
Member: clubmaster
clubmaster Oct 16, 2016 at 01:29:08 (UTC)
Goto Top
Hier sind schöne Beispiele für dein Vorhaben:

codeproject.com