Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatische Rechtevergabe in AD mit dem Befehl Subinacl geht nicht

Mitglied: Sebell96

Sebell96 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2008, aktualisiert 30.04.2008, 8296 Aufrufe, 3 Kommentare

Will 2 Netzwerklaufwerke mounten per Batch. Ich will dabei auch gleichzeitig für die Ordner Rechte vergeben oder entziehen.
Der Befehl "Subinacl" soll mir dabei helfen.

aber es funktionier so nich
subinacl.exe /share Wechseldatentraeger1 /grant=xxx.local\Hans=f /revoke=xxx.local\jeder

auch wie auf dieser seite http://www.ss64.com/nt/subinacl.html beschrieben funktioniert der befehl setowner auch nicht

subinacl.exe /file C:\Demofile.doc /setowner=xxx.local\Hans

auf nem rechner ohne ad geht es
Mitglied: Dani
27.04.2008 um 11:43 Uhr
Moin,
schon mal überlegt, dass das vllt. nicht gehen kann?!

Du verbindest die beiden Netzlaufwerke mit den Rechten die ein User auf das freigegebene Share hat. Sprich es fehlen einfach dem User die Rechte, um die Besitzerinfos zu ändern. Somit geht die Batchzeile ins /dev/null.

Ich würde das Problem anders angehen: Warum musst du die Besitzerinfo ändern?

Gruß
Dani
Bitte warten ..
30.04.2008 um 11:19 Uhr
Oben war auch nur ein Beispiel für 1 Laufwerk!

Das hat auf nen System ohne ActiveDirectory immer geklappt.

Es soll ja Ordner geben da da soll nicht jeder drann oder!??

Eigentlich sieht es so aus...
Es sollen 2 Verschlüsselte Wechselplatten gemountet werden und die entsprechenden Rechte gesetzt werden.

net share Wechseldatentraeger1=g:\
subinacl.exe /share Wechseldatentraeger1 /grant=xxx.local\hans=f /revoke=xxx.local\jeder
net share Wechseldatentraeger2=h:\
subinacl.exe /share Wechseldatentraeger2 /grant=xxx.local\Hans=f /revoke=xxx.local\jeder
net share Bilder=F:\Bilder
subinacl.exe /share Bilder /grant=xxx.local\Hans=f /revoke=jeder
net share Filme=F:\Dokumente
subinacl.exe /share Dokumente /grant=xxx.local\Hans=f /revoke=jeder
net share Appz=E:\Video
subinacl.exe /share Video /grant=xxx.local/Hans=f /revoke=jeder
net share MP3s=F:\Mp3s
subinacl.exe /share Mp3s /grant=xxx.local/Hans=f /revoke=jeder
Bitte warten ..
14.11.2009 um 11:59 Uhr
Version (Subinacl) war veraltet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Bin zu doof für SUBINACL
gelöst Frage von emeriksWindows Server4 Kommentare

Hi, ich will mit SUBINACL auf einem Laufwerk mit Millionen von Dateien und Ordnern in den ACL die ACE's ...

Windows Userverwaltung
Rechtevergabe icacls
gelöst Frage von MarcysWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, Für unsere Artikel haben wir eine Ordnerstruktur. D. h. für jeden Artikel, ich nenne es Mal der verständnishalber ...

Windows 7
Von der AD gesetzte Policy geht verloren
Frage von Rizal1966Windows 7

Hallo, ich habe eben die Group Policy überprüft. Folgende Situation: Die Group Policy definiert dass die Proxy Einstellungen für ...

DNS

DNS in AD - .domäne.int automatisch auffüllen?

gelöst Frage von Fr4nkiDNS3 Kommentare

Hallo Zusammen, in unserem AD gibt es ein merkwürdiges Phänomen. Wir nehmen jetzt einfach mal an, dass wir die ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...