bander82
Goto Top

Automatische Screenshots IOS

Hallo Zusammen.

Folgendes Problem. Eine Freundin und ich nutzen Signal auf IOS. Nun bekommt die Dame eine neue Nummer und verliert den Chatverlauf, der über alles gesehen ca. 20.000 Nachrichten enthält. Diesen Verlauf würde ich ihr nun gerne zur Verfügung stellen.

Signal bietet, aus Sicherheitsgründen, keinen Export an.

Nun würde ich gerne, den gesamten Verlauf als Screenshots sichern. Bei dieser Anzahl von Nachrichten, ist das manuell schlecht machbar.

Jemand eine Idee wie man das automatisch erledigen könnte?

Danke und VG

Sebastian

Content-Key: 1174592201

Url: https://administrator.de/contentid/1174592201

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Inf1d3l
Inf1d3l Aug 20, 2021 updated at 04:59:52 (UTC)
Goto Top
Signal gibt es auch für Mac, Windows und Linux. Einfach per Copy&Paste rauskopieren.
Member: Bander82
Bander82 Aug 20, 2021 at 05:03:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Inf1d3l:

Signal gibt es auch für Mac, Windows und Linux. Einfach per Copy&Paste rauskopieren.

Morgen und Danke für die Antwort.
Das ist mir tatsächlich bekannt, nützt aber leider nichts, da der Verlauf nicht 100% rückwirkend übertragen wird face-sad
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 20, 2021 at 05:14:40 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @Bander82:

Zitat von @Inf1d3l:

Signal gibt es auch für Mac, Windows und Linux. Einfach per Copy&Paste rauskopieren.

Morgen und Danke für die Antwort.
Das ist mir tatsächlich bekannt, nützt aber leider nichts, da der Verlauf nicht 100% rückwirkend übertragen wird face-sad
Nun würde ich gerne, den gesamten Verlauf als Screenshots sichern.
wie hättest du die den Übertragen?

Frank
Member: Bander82
Bander82 Aug 20, 2021 at 05:29:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

moin...
Zitat von @Bander82:

Zitat von @Inf1d3l:

Signal gibt es auch für Mac, Windows und Linux. Einfach per Copy&Paste rauskopieren.

Morgen und Danke für die Antwort.
Das ist mir tatsächlich bekannt, nützt aber leider nichts, da der Verlauf nicht 100% rückwirkend übertragen wird face-sad
Nun würde ich gerne, den gesamten Verlauf als Screenshots sichern.
wie hättest du die den Übertragen?

Frank

Ein kleiner Teil wird synchronisiert beim koppeln neuer Geräte. Aber längst nicht alles.
Member: Flocky
Flocky Aug 20, 2021 at 05:31:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Bander82:
Signal bietet, aus Sicherheitsgründen, keinen Export an.

Das ist so nicht richtig.
Unter Android kannst du im Account unter "Unterhaltungen" die Datensicherung aktivieren und alle Nachrichten exportieren.

Auf meinem Test iPad bekomme ich auch gleich nach der Installation die Möglichkeit angezeigt, das Konto und den Nachrichtenverlauf von einem anderen iPad zu übertragen.
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 20, 2021 at 06:35:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bander82:

Zitat von @Vision2015:

moin...
Zitat von @Bander82:

Zitat von @Inf1d3l:

Signal gibt es auch für Mac, Windows und Linux. Einfach per Copy&Paste rauskopieren.

Morgen und Danke für die Antwort.
Das ist mir tatsächlich bekannt, nützt aber leider nichts, da der Verlauf nicht 100% rückwirkend übertragen wird face-sad
Nun würde ich gerne, den gesamten Verlauf als Screenshots sichern.
wie hättest du die den Übertragen?

Frank

Ein kleiner Teil wird synchronisiert beim koppeln neuer Geräte. Aber längst nicht alles.
ich hätte doch gerne ein Anleitung von dir, wie man Screenshots synchronisiert face-smile

Frank
Member: Bander82
Bander82 Aug 20, 2021 at 06:43:20 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe deine Frage gerade nicht.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Partner 1 = Signal auf IOS
Partner 2 = Signal auf IOS

Partner 2 bekommt eine neue Nummer. Signal ermöglich während des Nummernwechsels keine Mitnahme der bisherigen Chatverläufe.

Mein Ziel ist es, meiner Freundin den Chatverlauf auf anderem Wege zur Verfügung zu stellen, da sie sehr dran hängt.

Signal gibt keine Möglichkeit, den Chatverlauf auf anderem Wege aus den Backups zu extrahieren. Einzige Möglichkeit währen Screenshots. Bei der massiven Anzahl von Nachrichten ist das manuell nahezu nicht machbar. Darum frage ich nach einer "automatischen Möglichkeit" Screenshots zu erstellen.

Ich habe nun schon die Bildschirmaufzeichnung genutzt. Um daraus aber automatisiert die richten Screenshots zu erstellen, müsste ich in einer definierten Geschwindigkeit scrollen, was manuell auch nicht machbar ist.

Ist das nun besser rüber gekommen?

DANKE

Sebastian
Member: commodity
commodity Aug 20, 2021 at 07:46:05 (UTC)
Goto Top
Member: Bander82
Bander82 Aug 20, 2021 at 08:05:37 (UTC)
Goto Top

Hi - Danke für deine Hilfe.

Direkt aus der Signal FAQ:
Neue Rufnummer oder neues Telefon
Das Ändern von Rufnummern wird derzeit nicht unterstützt. Folge den Schritten unten, um eine neue Rufnummer bei einer Neuinstallation von Signal einzurichten.

Kein neues Endgerät - sondern eine neue Rufnummer.

VG

Sebastian
Member: commodity
commodity Aug 20, 2021 at 08:16:32 (UTC)
Goto Top
Ah, überlesen, sorry.
Tja, dann wird Sie loslassen müssen. Oder die alte Nummer behalten.

Viele Grüße, commodity
Member: Flocky
Flocky Aug 20, 2021 at 09:35:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @commodity:

Ah, überlesen, sorry.
Tja, dann wird Sie loslassen müssen. Oder die alte Nummer behalten.

Viele Grüße, commodity

Seh ich auch so.
Stell dir mal vor, pro Screenshot wären 5 Nachrichten drauf, dann hättest du immer noch 4.000 Screenshots. Ist zwar nett gemeint von dir, aber ich bezweifle stark, das deine Freundin die Zeit finden wird, um alle Bilder durch zu gehen.