Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatischen Restart von Programmen

Mitglied: nheider

nheider (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2006, aktualisiert 17.07.2006, 4782 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein Problem und zwar brauche ich ein Programm oder ein Script, womit ich ein bestimmtes Programm zum restart bringen kann. Es geht darum das ich aufn Server bestimmte Programme laufen habe die nicht geschlossen werden duerfen, aber dennoch passiert es hin und wieder das sie geschlossen werden und nicht wieder geoeffnet werden. Besteht die moeglich den TaskManager so zu Ueberwachen das wenn der Task/Programm geschlossen wird es automatisch wieder geoeffnet wird vom System? Das Programm selber gibt diese moeglichkeit leider selber nicht her.

Bedanke mich schon mal fuer die Hilfe
Mitglied: n.o.b.o.d.y
25.02.2006 um 18:11 Uhr
Hallo,

wie ist das bei Deinen Apps, lassen die sich nur einmal starten, oder kannste Du die "unendlich" offt starten. Wenn ersteres, dann kannste über einen Task einfach immer wieder die Apps starten und wenn Sie nicht läuft startet sie, ansonsten läuft sie auf einen Fehler...

nicht schön, aber geht...

Ralf

edit an
kannst natürlich auch erst einen KILL in das Skript einbauen und danach die Apps neu starten
edit aus
Bitte warten ..
Mitglied: nheider
25.02.2006 um 18:16 Uhr
Hallo Ralf

Nein kann das Prgramm nur einmal starten.. zwei ausfuehrung werden nicht zugelassen.. sprich ich brauch irgend ein Programm der einfach.. hmm wie soll ich sagen das programm ueberwacht und es dann bei bedarf wieder neustartet wenn der Task beendet wurde.

Werd noch verrueckt und ueber Google finde ich auch nichts was mir weiterhalfen koennte.

Niels
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
25.02.2006 um 18:20 Uhr
Eigentlich hab ich ja jetzt gerade keine Zeit, aber kurz:

Das, was Du suchst, heißt Watchdog.

Melde mich später noch ma...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.02.2006 um 01:44 Uhr
Moin nheider,

kann Lonesome Walker nur noch ein wenig ergänzen.
Programme mit dieser Watchdog-Funktionalität gibt es haufenweise, meistens sogar unter einem Namen mit "Watchdog" darin (WatchDog-O-Matic; WatchDogPC, WatchDogMegaperls...)
U.a. dieses: http://www.webattack.com/get/watchdogomatic.html
Aber auch schlankere.. die Mimik ist auch so simpel, dass Du Dir mit Bordmitteln ein VB-Script oder sogar einem Batch zusammenschroten könntest. Die Aufgabe ist einfach:
- In der Liste der aktiven Prozesse ( mit Tlist.exe; pslist.exe oder ähnlichen) nachschauen, ob Deine xyz.exe aktiv ist
- wenn nein, anschubsen

und das ganze als Dienst alle 2 oder 5 oder 10 Minuten laufen lassen - oder, falls Deine Applikation Satelliten steuert, meinetwegen auch permanent in einer Endlosschleife. Rechenpower frisst das ja nun nicht wirklich.

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: cbw-buss
17.07.2006 um 00:44 Uhr
Hallo!

Habe mich gerade in diesem Forum angemeldet.

Falls das Problem noch bestehen sollte, es gibt eine Freeware die es ohne Umstände löst:

http://www.scicom.de/content/products/servicealive/productinfo.asp

Alles weitere ist selbsterklärend.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Dienste starten nicht automatisch nach dem Restart

Frage von EstefaniaWindows Server9 Kommentare

Hallo Ich habe Sicherungsdienste an einem Windows Server 2008 am laufen, die nach dem Neustart nicht automatisch gestartet werden ...

Windows 10

Windows 10 - Automatische Updates und Restart

gelöst Frage von MineralwasserWindows 1011 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben bei uns in der Firma extra Windows 10 Enterprise mit LTSB isntalliert um allenfalls Windows ...

Entwicklung

Benutzerzugriff auf ein Programm automatisch beenden

gelöst Frage von imebroEntwicklung56 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread ) hatte ich danach gefragt, wie man den Servermanager mit einem Unterpfad per Script ...

CPU, RAM, Mainboards

Regelmäßier Hard Restart schädlich ?

Frage von geforce28CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe leider eine Serverkonstellation mit einem Fehler, der sich leider nur durch ein Workaround beheben lässt. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...