Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM Fritz PCI - SBS 2003 - Fax-Server - Faxempfang funktioniert nicht

Mitglied: Baerle

Baerle (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 18.10.2012, 17384 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe meine Fritz Card fürs Faxen auf dem SBS 2003 eingebunden (Tapi Services - MSN vergeben und konfiguriert). Das Versenden von Fax klappt wunderbar, leider nimmt mir die Maschine keine Faxe an, obwohl ich das sowohl auf Senden als auf Empfangen eingestellt habe.

Viele Grüße

Bärle
Mitglied: Sylvia
02.08.2006 um 15:59 Uhr
Hallo Bärle,

ich knabber im Moment am gleichen Problem - nur andersrum, bei mir gehen die Faxe nicht raus...

Hast Du beim SMTP-Virtueller Standardserver für SMTP unter Eigenschaften/ Zugriff die IPs zugelassen ? (Authentifizierung, Verbindung und Relay)
Das war bei mir erst das Problem.

Dann war die erste Fehlermeldung weg, nun kommen Faxe rein, aber beim Senden heisst es immer: die Gegenstelle Antwortet nicht.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüsse


Nachtrag - mein Problem hat sich erledigt - es war mal wieder die 0
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: OHoerd
03.09.2006 um 06:15 Uhr
Hallo Sylvia,

bin sicher nur wieder zu blöd, aber wie finde ich die von Dir genannten Einstellmöglichkeiten überhaupt - wo muss ich was aufrufen , klicken oder starten damit ich die Auswahl überhaupt habe. Kannst Du mir eine Anleitung geben - Danke!?

Kannst Du evtl. Deine Einrichtungsroutine von der Installation bis zur Funktion so beschreiben, dass man(n) Sie nachvollziehen könnte?

Danke für Deine Antwort im voraus und schönen Sonntag noch!!!

Grüße / Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: X2Club
12.10.2006 um 14:53 Uhr
Hallo Sylvia

ich habe den Beitrag von dir und OHoerd zum Tehma gelesen FritzFax gelesen...

bei mir geht leider weder das ein noch das andere kannst du mir vieleicht helfen

ich würde mich sehr freuen lieben gruss

Rifat
Bitte warten ..
Mitglied: 44590
04.04.2007, aktualisiert 18.10.2012
Moin Ihrs,

schaut doch mal in folgenden Thread hinein (der gilt inzwischen als GELÖST):

"SBS 2003, AVM Fritz!Card PCI, ISDN Anlagenanschluss, Faxempfang okay, abgehende DFÜs okay, aber kein Faxversand"
[ https://www.administrator.de/forum/sbs-2003%2c-avm-fritz%21card-pci%2c-i ... ]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
AVM Fritz Fax via Kommandozeile
gelöst Frage von Crusher79ISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, beiße mir gerade etwas die Zähne aus. Wie kann man über Fritz!Fax Faxe via Kommandozeile senden? Finde im ...

Windows 7

Dualer Faxempfang mit Windows Fax- und Scan Software

Frage von steini86Windows 715 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich beschäftige mich gerade mit einer Fax Thematik die mir aktuell den letzten Nerv raubt. Folgende ...

Windows Installation

AVM Fritz WLAN lässt sich nicht deinstallieren

gelöst Frage von 118534Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich möchte die Software AVM Fritz!WLAN deinstallieren und beim Versuch über Programme und Funktionen kommt für ne viertel ...

Hardware

AVM Fritz Box 7390 gehimmelt

gelöst Frage von PerladdHardware31 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei einer Fritz Box 7390 ein elektronisches Problem, vermutlich durch einen Blitzeinschlag. Ich habe 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...