Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM KEN!3 Firewallproblem

Mitglied: Willueueue

Willueueue (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 14:34 Uhr, 4916 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe hier ein Problem bei einem Kunden, ich habe ein Windows Server und darauf läuft die AVM KEN!3 Software, die auch soweit funktioniert. Das Netz sieht wie folgt aus. Router zum WAN mit der 192.168.1.254 dann der Server mit AVM KEN!3 mit einer Netzwerkkarte zum WAN und einer zum LAN. Die Benutzer die das Internet nutzen dürfen sind eingerichtet. Doch es gibt folgendes Problem bei der Firewall von KEN!3. Ich möchte einen FTP-Server über IIS einrichten. Dafür muss ich KEN!3 ja sagen das ich bei "Firewall erlaubt ankommende Verbindungen aus dem Internet" das Protokoll für FTP Freigeben. Der FTP-Server läuft auf dem AVM-Server selber im IIS. Doch ich kann auch ohne dort den Eintrag zu machen auf den FTP zugreifen.

Der Kunden wird sich auch nicht freuen wenn bei Eingehende Verbindungen alles offen ist. Somit ist das Netzwerk relativ offen. Bei Ausgende Verbindungen ist das Häkschen drinnen genauso wie bei Eigehende aber sonst nichts weiter definiert und alles darf erstmal raus.

Jemand eine Idee?
Danke
Mitglied: cykes
20.03.2006 um 12:46 Uhr
Hi,

habe Ken noch nie installiert,a ber könnte es sein, daß Ken im momentanen Zustand nur
die interne LAN Karte schützt und die Karte zum Router ungeschützt ist?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
20.03.2006 um 12:48 Uhr
Das könnte auf jeden Fall sein, wenn ja wo überprüfe ich das? Sonst noch Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.03.2006 um 14:16 Uhr
Das müsste in der Ken Konfiguration stehen, die Interfaces/IPs auf die die Firewall "hört"
bzw. die sie überwacht. Ich kenn mich mit Ken nicht wirklich aus, müsste da auch
erst das Handbuch bei AVM runterladen, wenn vorhanden ....
Bitte warten ..
Mitglied: Willueueue
20.03.2006 um 14:30 Uhr
Hab schon rausgefunden woran es liegt, da in meinem Fall AVM KEN!3 nicht direkt der Router selber ist zum WAN kann ich gewisse Funktionionen nicht nutzen darunter die Firewall. Somit muss ich mit der Firewall vom Router vorlieb nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.03.2006 um 14:34 Uhr
Hi,

vielleicht kannst Du das mit Ken, wenn nicht unbedingt nötig, auch lassen.
EWs gibt gerade die 602Lan Suite für 5 User kostenlos unter:
http://www.software602.com/products/ls/
Die hat alles integriet, Firewall, NAT, Antivirus, Antispam usw.
Vielleicht ist das ja eine Alternative.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Suche Nachfolgeprodukt für AVM KEN Mailserver-Groupware

Frage von brutzlerE-Mail11 Kommentare

Hallo, AVM-KEN wurde ja schon vor Jahren abgekündigt. Jetzt brauchen einige kleinere Firmen, die ich betreue eine Nachfolgelösung. Verwendet ...

Router & Routing

3 AVM-Fritzboxen 4040 hinter Lancom Router 1781VAW

gelöst Frage von skorpion-54Router & Routing20 Kommentare

Guten Tag! Mir stellt sich folgendes Problem: Der Internetzugang erfolgt über einen Lancom Router 1781VAW, VDSL 25er Ltg. Telekom ...

DNS

Pi-Hole an AVM 7490

gelöst Frage von MinionDNS8 Kommentare

Moin all, wie der Titel schon sagt, experementiere ich mit dem Pi-Hole auf dem Raspberry am AVM Router. Aber ...

Windows Netzwerk

VPN Probleme über AVM FritzVPN

Frage von minimalwerkWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier ein Problem mit meinem AVM Fritz VPN seitdem ich einen neuen Vertrag bei ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...