aldisachen
Goto Top

Backup Exec 10 Remotezugriff

Hallo alle zusammen,
ich habe hier einen W2K Server, auf dem Backup Exec installiert ist. Dieser Server wurde von einem DC in einen MemberServer herabgestuft. Nach dem Herabstufen ist es mir nicht mehr möglich, mich über Remotezugriff anmelden zu können. Habe ich die Möglichkeit, einen Benutzer im BE zu erstellen, damit ich wieder Remote zugreifen kann ? Wenn ich jetzt versuche eine Verbindung aufzubauen, erscheint die Meldung "Zugriff verweigert", die Zugangsdaten haben sich nicht geändert. Es ist erst nach dem herabstufen aufgetreten. Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 128695

Url: https://administrator.de/contentid/128695

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: builder4242
builder4242 Nov 05, 2009 at 10:28:33 (UTC)
Goto Top
Meinst du Remotedesktop oder direkt auf das Programm Backup Exec ?
Member: aldisachen
aldisachen Nov 05, 2009 at 10:40:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe auf einem XP-Client den BE-Remoteagent installiert und möchte von da aus auf BE-Server zugreifen. Über RDP komme ich auf den Server rauf und kann BE starten. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte vom Client aus zugreifen. Danke.
Member: billgosper0
billgosper0 Nov 07, 2009 at 10:08:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe Backup Exec nur in Domänen im Einsatz, aber vielleicht gehts ja auch so.
Da gibt's links bei Ressourcen auch Anmeldungen oder Anmeldekonten.
Dort kann man für jedes Objekt, das man sichern will ein Konto angeben und auch testen.
Alternativ kannst du am Agent selber ein neues Kennwort erstellen und vom BE aus über das Konto "XYZ Agent" zugreifen.
Beim Backup Exec Agent für SQL-Server geht's zumindest so.

Viel Erfolg.