Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Backup Exec soll über alles Berichten, aber bitte nur 1 mal

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 10:39 Uhr, 3669 Aufrufe, 2 Kommentare

Backup Exec soll jegliche Meldungen an eine E-Mail Adresse versenden

Guten Tag,

leider bekomme ich im Minutentakt eine E-Mail von Backup Exec, dass doch bitte ein Band eingelegt werden soll, oder das Medium entfernt werden soll. Diese Meldungen sind soweit auch Okay, wenn diese nur 1 Mal versandt werden. Ich habe die Benutzereingriffe automatisch beantworten lassen, so dass nicht jedesmal ein Klick erforderlich ist. Das wäre um 0:30 auch schwer umzusetzen. Könnte die automatische Beantwortung das Problem sein?

Zusätzlich habe ich die Meldung, dass die Protokolldatei zu groß sei. Kann mir jemand sagen, wie ich diese verringern kann. Ich finde leider immer nur den Schalter, dass die BEX Datei mitgesandt werden soll. Sprich: Volle Dokumentation, aber nicht alles als E-Mail Anhang.

Ist das umsetzbar?


Ich freue mich auf jegliche Hilfe.

Grüße Chris
Mitglied: goscho
19.10.2011 um 13:34 Uhr
Hallo Chris,
die Meldungshäufigkeit von BE kannst du konfigurieren, dazu gibt es Einstellungsmöglichkeiten.
Diese sind sehr gut im Handbuch beschrieben.

Wie groß das Protokoll ist (wie ausführlich) kann in den Optionen von BE eingestellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
19.10.2011 um 15:56 Uhr
Hi!

Da ich niemandem wünsche sich mit dem Handbuch zu befassen:

BEUTILITY starten, Server auswählen, im Aufgabenbereich anwählen: "Dienste - Tasks --> Konfiguration bearbeiten

Die Lade-Abfragezeit in Sek. ist diejenige welche mich in immer 30 sekunden genervt hat und mir in einer Minute 2 Meldungen gesandt hat, da Backup Exec jede halbe Minute versuchte das Band, welches nicht eingelegt war, neu zu laden.

Grüße Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec 2012 verliert immer mal wieder Bänder

Frage von GeforceBackup3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir haben hier auf einem PowerEdge R520 2008 R2, Backup Exec 2012 installiert und als Bandlaufwerk ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Backup

Backup Exec Dateien sichern

Frage von ITSharkBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 16 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...