roland123
Goto Top

Backup vom Unix auf Windows

Hallo zusammen,
wir haben einen Unixserver auf dem unser Warenwirtschafsystem läuft. Die Datensicherung dieser Datenbank läuft täglich auf dein Datenband. Man hat hier aber auch die Möglichkeit statt dem Datenband die Sicherung auf der Festplatte des Servers ab zu legen. Falls der Server mal kaputt geht muss ich ja zusehen, dass ich die Daten von der Platte kriege und an einen sicheren Ort lagere. Im Moment mache ich das manuell mit einem FTP Programm ich starte dann pratisch einen transfer zwischen dem Unix Server und dem Windows XP Backupserver. Leider muss ich diesem Vorgang jeden Tag machen und das ist sehr nervig und vor allem wer startet das Programm wenn ich mal nicht da bin????
Meine Frage an euch ist kennt Ihr ein Programm z. B. FTP dass die Daten jeden Tag vom Unixserver holt und in ein Verzeichnis auf den Windows XP Server legt?

Content-Key: 76963

Url: https://administrator.de/contentid/76963

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: marinux
marinux Jan 01, 2008 at 14:41:58 (UTC)
Goto Top
Member: roland123
roland123 Jan 01, 2008 at 15:08:17 (UTC)
Goto Top
hi ja das würde gehen aber ich muss mich wenn ich mich per FTP auf den Unix Server aufwähle eine Authentifizierung vor zu nehmen und zwar mit der Root Kennung. Hast du ne Idee wie das per Batch oder Taskplaner machen soll???
Member: marinux
marinux Jan 01, 2008 at 16:50:02 (UTC)
Goto Top
Welche KEnnung denn?

Wenn du auf dem Unix Server einen FTP Server laufen hast, dann meldest du dich mit dem Benutzername und Kennwort an, welchen du im FTP Server eingerichtet hast.
Member: roland123
roland123 Jan 01, 2008 at 19:31:31 (UTC)
Goto Top
hi ne das stimmt nicht.
Der FTP Server läuft auf dem Windows Backup Server mit dem FTP wähle ich mich auf den Unixserver auf und ziehe das Verzeichnis auf die Festplatte des XP Rechners. Und wenn ich mich damit aufwähle muss ich mich mit Root anmelden eine andere Anmeldung geht net.