Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BackupExec 2010 R2 Differential-Sicherung auf HDD schreiben

Mitglied: MickiBo

MickiBo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 10:17 Uhr, 4515 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wie kann ich mit BackupExec 2010 R2 ein Differential-Backup auf eine HDD schreiben ohne die Backup-Container zu benutzen? Die Dateien sollten also mit dem Explorer lesbar auf Disk gespeichert werden.

Eine derartige Einstellung habe ich noch nicht finden können. Geht das überhaupt? Bei der Datenwiederherstellung funktionierts.

Grüße
- Michael -
Mitglied: unzhurst
31.08.2011 um 11:11 Uhr
Ich glaube du musst als Typ der Sicherung "kopieren" verwenden...
Bei der Wiederherstellung muss es ja gehen - du willst ja nicht das Sicherungsmedium wiederherstellen sondern den Inhalt

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: MickiBo
31.08.2011 um 11:50 Uhr
Wo gebe ich den Typ der Sicherung an? Habe dazu nix gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
31.08.2011 um 12:04 Uhr
Habs gerade getestet... geht leider wirklich nicht...
Das "kopieren" bezieht sich aufs Archivbit. D.h. die Backups landen immer
in Medien und können nicht 1:1 woanders hin kopiert werden.

Alternative wäre dann robocopy oder ähnliches...

Sorry und Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: MickiBo
31.08.2011 um 12:11 Uhr
Ok. Danke trotzdem. Habe mir schon sowas gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2011 um 12:49 Uhr
Mahlzeit,
ich will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber AFAIK geht das überhaupt nicht mit BE.

Wenn man die Vorgehensweise 'Vollständig - Dateien kopieren' verwendet, wird trotzdem in BE-BKF-Dateien geschrieben.
Diese sind wiederum nur mit BE lesbar.

Bei Differential-Backup geht das mit dem Kopieren überhaupt nicht.

Ich kann euch aber ein Symantec Backup Programm vorschlagen, welches die vom TO gewünschte Art der Sicherung unterstützt.

Mit System Recovery (früher Backup Exec System Recovery) wird ein Wiederherstellungspunkt erzeugt, der über den Explorer zu öffnen ist und aus welchem man einzelne Dateien wiederherstellen kann.

Es gibt auch zu BE ein Funktion, wie ein gemeiner User seine Dateien wiederherstellen kann.
Dazu muss das mitgelieferte Programm Continuous Protection Server eingesetzt werden.

Edit: Link zum CPS eingefügt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Replikation Sicherung Hyper-V HDDs
gelöst Frage von felix.huthHyper-V1 Kommentar

Hallo Ich habe hier bei einem Kunden mehrere Hypervisor (Basis Windows Server 2012 R2 Datacenter). Auf den jeweiligen Servern ...

Windows Server
Windows Server Sicherung 2012 R2
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der Windows-Server-Sicherung einen täglichen Backup-Job erstellt. Alle Laufwerke, System-State, Bare-Metal werden dabei auf ein ...

Backup

BackupExec 2010 - einfaches Systemabbild-Backup erstellen

Frage von staybbBackup3 Kommentare

Hallo, ich nutze BE2010 auf einem R2 Server, welcher diverse inkrementelle tägliche backups erstellt für verschiedene Systeme (SQL, Exchange, ...

Exchange Server

BackupExec 2010 - Exchange werden keine Mailboxen zum sichern angezeigt

Frage von staybbExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe noch Symantec BackupExec 2010 um einen Exchange 2010 weg zu sichern. Seit mehreren Tagen fällt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 41 MinutenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 1 StundeSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 1 StundeWindows Tools1 Kommentar

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...