Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.bat-datei erstellen um Mail zu verschicken.

Mitglied: ko-duke

ko-duke (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 12:14 Uhr, 3953 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte eine bat-datei ausführen welche dann eine Mail verschickt.
bsp.
" set MailServer=localhost
set Absender=events@mydomain.de
set Empfaenger=administrator@mydomain.de

blat -body "Der Performancemonitor hat festgestellt, daß der Platz auf einer der Partitionen knapp wird. " -subject "Performancemonitor : Platte wird voll" -server %MailServer% -to %Empfaenger% -f %Absender% -priority 1"

nur soll das ganze nicht über den exchange laufen sonder über einen email provider wie z.b. web.de oder gmx.net.

danke schonmal !
Mitglied: Wolff
30.10.2009 um 12:19 Uhr
Hallo,

sowas hatte ich schon mal gemacht für einen Bekannten und es funktioniert auf jeden Fall.
Blat hat eine Option um den Benutzernamen und das Passwort für den SMTP-Server zu übergeben - damit ging das problemlos.

Leider habe ich die fertige Zeile nicht mehr, ich hoffe aber dass es dir schon mal etwas hilft...
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.10.2009 um 12:21 Uhr
hallo,

1. "tach" sacht der Bauer, wenn er reinkommt
2. das ist schön, wie das laufen soll
3. wo ist die Frage?

PS: wie wäre es, wenn du einfach den passenden Mailserver (Postausgangsserver) mit den passenden Anmeldedaten des Mailproviders benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: ko-duke
30.10.2009 um 12:44 Uhr
die frage ist; wie muss die bat-datei aussehen wenn ich keinen exchange habe sonder nur pop/smtp ?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.10.2009 um 13:05 Uhr
@Iwan,

das passt doch...

• keinen Mailserver
  • keine manieren

ergo kein manual

@duke
sorry - aber dein Problem ist via /? oder --help lösbar
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.10.2009 um 13:30 Uhr
jaja, im Inet mus man keine Manieren haben (deine Begrüssung hast du aber auch vergessen, oder? )

@duke
wenn du Blat verwendest, dann würde ich einfach mal die Hilfe dazu konsultieren
ansonsten hilft dir sicherlich eine Suchmaschine deiner Wahl

PS: nicht mehr lange, dann ist endlich Wochenende....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bat Datei erstellen für Homeroot
gelöst Frage von leon22Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige eine kleine Hilfe im bereich BAT Ich habe das ganze vorher auf meinem alten rechner ...

Batch & Shell

Batch Datei kopieren und E-Mail verschicken

Frage von TomJonesBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um meine Datensicherung. Täglich um 22:00 Uhr werden meine Daten gesichert und auf mein NAS ...

Batch & Shell

Mail aus Batchdatei verschicken

Frage von ZadopeckBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema hab ich hier schon gefunden, aber leider konnte ich für meinen Fall die Lösung nicht ...

Weiterbildung

Bat Dateien

Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V13 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...