noobstar0815
Goto Top

Mit Batch-Datei Erstellungdatum (bzw. letzte Änderung) einer Datei auslesen

Guten Tag, ich weis diese Frage kam öfters auf, auch schon von mir gestellt... Allerdings ist mir ein Problem aufgefallen.
for /f "delims=" %%i in ('dir /a-d /tc "%lw%\%ordner%" ^| findstr /b [0-9]') do (  
	for /f "tokens=1-6*delims=.: " %%a in ("%%i") do (  
		set "dayf=%%a"  
		set "monthf=%%b"  
		set "yearf=%%c"  
	)
)
Das ist der Code den ich erarbeitet hatte, er hatte eigentlich auch funktioniert. Allerdings hatte ich jetzt alle Daten erneuert, und nun tauchen Fehler auf. Das Problem ist, dass mir dieser Code nicht das Erstelldatum an sich, sondern das Datum der Erstellung auf meinem PC anzeigt. Es geht um die Dateien von z.B. Java, Adobe Flash Player etc. Ich möchte gerne wissen, von wann die Datei ist, leider gibt er mir bei Erstelldatum halt das Datum an, wann ich runter geladen habe. Ich denke ich bräuchte eher das Datum der letzten Änderung (zumindest sieht es grade so aus). Könnt ihr mir dort noch einmal weiterhelfen?

Content-Key: 207175

Url: https://administrator.de/contentid/207175

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 28, 2013 at 16:21:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Noobstar0815!

Änderungsdatum ist noch einfacher, da als "%%~ti" verfügbar ...

Grüße
bastla
Member: Endoro
Endoro May 28, 2013 at 19:08:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Noobstar0815,

eine kleine Änderung:
for /f "delims=" %%i in ('dir /a-d /tw "%lw%\%ordner%" ^| findstr /b [0-9]') do (   

Siehe auch dir /?.

Gruss!
Member: Noobstar0815
Noobstar0815 May 29, 2013 at 05:42:24 (UTC)
Goto Top
Danke schön =)
Ich war die ganze Zeit am rumprobieren mit der for-Schleife mit %%f etc...