Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mit Batch-Datei von Server an anderen PCs automatisch anmelden

Mitglied: Noobstar0815

Noobstar0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2013 um 08:53 Uhr, 2034 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten morgen,
ich bin bei uns im Haus für die ganzen Updates verantwortlich. Dafür habe ich mir bereits eine Batch-Datei geschrieben, um diese schnell vom Server zu installieren. Allerdings muss ich immer noch an jeden PC, mich als admin anmelden, die Batch-Datei laufen lassen und anschließend wieder abmelden / neustarten. Da mir dies bei der Menge der PCs zu aufwendig ist, würde ich gern wissen, ob ich nicht auch eine Batch-Datei schreiben kann, die zb. dem angemeldeten User eine Nachricht schickt, dass er in 2 Minuten abgemeldet wird und er alles speichern soll, anschließend soll er abgemeldet werden, die Batch-Datei soll mich dann automatisch anmelden und auch direkt die Update-Batch-Datei starten. Dabei tauchen bei mir mehrere Probleme auf:
1. Wie schaffe ich es, dass ich mich automatisch anmelde?
2. Wie verhindere ich es, dass der Benutzer in der Zeit in der ich als Admin angemeldet bin etwas machen kann?
3. Wie schaffe ich es, dass ich per Remote Zugriff auf den PC habe, um die Update-Batch-Datei zu steuern?
4. Da bei uns nicht alle PCs an sind, müsste ich sie auch starten. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich sie per WoL starten kann? Und gibt es dafür einen Standard wo man sagen kann : Jeder PC nach Baujahr XXXX ist WoL tauglich?
Gut ich denke das wären alle Probleme, falls ihr etwas einfacheres wisst, könnt ihr dies ja auch vorschlagen =)
MfG Noobstar0815
Mitglied: Epixc0re
11.03.2013 um 08:56 Uhr
Hallo,

1: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553.aspx
2: lass ihn doch angemeldet
3: VNC
4: WOL im Bios aktivieren

ich würd das ganze aber als Logonscript ausführen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
11.03.2013 um 09:12 Uhr
Moin,
Zitat von Epixc0re:
ich würd das ganze aber als Logonscript ausführen.
Und dann hier posten, weil's nicht geht, ne?

Sowas muss als Startupscript laufen; Loginscript läuft mit User-rechten!

@Noobstar0815: Verteilung per MSI/Aktive Directory wäre kein Option?

Lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
11.03.2013 um 10:46 Uhr
Ehrlich gesagt keine Ahnung :D mein Ausbilder meinte ich soll es erst mal so lassen und von Pc zu Pc gehen bis unser neuer Server da ist, da wird dann alles richtig eingerichtet :D sprich ich darf noch n paar monate rumlaufen :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

PCs über eine Batch Datei nach 2 Tagen Laufzeit automatisch herunterfahren

gelöst Frage von Karsten70154Windows 1012 Kommentare

Hallo, ich sitze nun seit mehreren Tagen an dem Problem, dass ich mehrere PC's über eine .bat oder .cmd ...

Microsoft

Mehrere PCs derselben Domäne zentral anmelden

Frage von sven784230Microsoft9 Kommentare

Guten Morgen! Wir müssen bei uns jeden Tag in der früh ~20 PC's anschalten und dann noch anmelden. Jeder ...

Windows 7

Automatisch Anmelden bei Abmeldung + Autostart

Frage von bernd00Windows 75 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich habe neulich ein Windows XP Rechner gesehen der war so ...

Microsoft

Automatisches Anmelden Windows 7

gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte dass bei einem unserer Computer, ein Benutzer ohne die Passworteingabe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...