Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch: File-Filter - CSV Datei mit CreationTime und Owner

Mitglied: crinaX

crinaX (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2014 um 08:19 Uhr, 1077 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

habe nun eine Batch, welche mir Dateinamen + letztes Änderungsdatum in eine CSV speichert, welche älter als X sind. Nun würde ich gerne noch das Erstellungsdatum und den Ersteller (Owner) hinzufügen. Allerdings scheint dies mit meinem forfiles Befehl nicht zu funktionieren.

Das ganze sieht zurzeit so aus:
01.
::Filterung 
02.
::/P %path% --> Pfad auf dem die Suche gestartet werden soll 
03.
::/S --> Rekursiv 
04.
::/M *.* --> Alle Dateien 
05.
::/D -%date% --> Letztes Änderungsdatum älter als X Tage 
06.
::/C "cmd /c echo "@path";""@fdate" "@ftime""">%csv_path%\%csv_name% --> Befehel der mit den Dateien ausgeführt werden soll 
07.
forfiles /P "%spath%" /S /M *.* /D -"%sdate%" /C "cmd /c echo "@path";""@fdate" "@ftime""">"%csv_path%\%csv_name%.csv"
Hat dazu jemand eine Anregung/Idee wie ich das ganze umsetzen kann?

LG
crinaX
Mitglied: Endoro
LÖSUNG 26.08.2014, aktualisiert 23.10.2014
Hey,
als Anregung: das Erstelldatum und der Besitzer werden mit dem DIR-Befehl ausgegeben, siehe DIR /?.
Gruss, Endoro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien aus CSV mit Batch suchen
gelöst Frage von joes1609Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe eine CSV-Datei, in der stehen zusammengesetzt, jeweils ein kompletter ...

Batch & Shell
Batch File zum Auslesen einer Datei
gelöst Frage von Marcel1989Batch & Shell9 Kommentare

Hallo, Ich scheibe momentan ein Anmeldescript als batch mit dem Aufruf von VBS dateien. Hierfür haben wir bereits gruppen ...

Batch & Shell

Batch: Dateien älter als X filtern und in einer TXT oder CSV speichern

gelöst Frage von crinaXBatch & Shell8 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, ich habe gestern ein PowerShell Skript erstellt, welches Dateien filtert in einem angegebenem Pfad und ...

Windows 7

Text filtern, mit Hilfe einer Batch Datei ?

Frage von meisterluehrsWindows 713 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal die Hilfe von ein paar "Experten" :D, die sich mit den Batch-Dateien, bzw der CMD ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...