Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch Vorgang bricht in FOR Schleife ab

Mitglied: JKoenig

JKoenig (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 09:24 Uhr, 4052 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich arbeite im Moment an einem Script um Computer mit Windows XP automatisch einzurichten und einzustellen. Das klappt so weit ganz gut, jedoch habe ich ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.

Ich muss den vollen Namen eines Registry Schlüssels auslesen, genauer den kompletten Namen von "HKEY_USERS\S-1-5-21-..." .

Der Vorgang bricht jedoch beim "set var=%%A" in der FOR Schleife ab (dasFenster schließt sich einfach).

01.
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion 
02.
reg query HKEY_USERS>tmp.tmp 
03.
find "S-1-5-21-" tmp.tmp>tmp2.tmp 
04.
find /v "_Cl" tmp2.tmp>tmp.tmp 
05.
 
06.
for /F "tokens=*" %%A in (tmp.tmp) do ( 
07.
  set var=%%A 
08.
  if %var:~0,4%==HKEY set ausgabe=%%A 
09.
10.
 
11.
echo %ausgabe% 
12.
 
13.
pause>nul
Interessant ist noch, dass wenn ich die Variable "var" vor der Schleife schon einmal deklariere das "set var..." den Vorgang nicht mehr abbricht sondern einfach nur die Variable nicht setzt.

Hoffe auf baldige Hilfe und wünsche noch einen sonnigen tag

MfG
Jeremias
Mitglied: Skyemugen
31.08.2011 um 09:33 Uhr
Aloha,

warum arbeitest du eigentlich nicht einfach mit

for /f "delims=" %%a in ('reg query HKEY_USERS ^|findstr "S-1-5-21-" ^|findstr /v "_Cl"') do set "Ausgabe=%%a"
?

greetz André

edit: /v hinzugefügt vor dem Frühstück nicht gesehen
Bitte warten ..
Mitglied: JKoenig
31.08.2011 um 09:39 Uhr
Puh, weil ich mich leider nur mittelmäßig mit Batch auskenne

funktioniert so weit, nur gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das letzte findstr mit einem NOT zu verbinden (es soll eben nicht der Key mit der Endung "_Classes" ausgegeben werden) ?

Ansonnsten funktioniert das schon super danke

Gruss
Jeremias

€dit:
Ok, acta non verba ...
Die Ausgabe krieg ich ja da es sich um feste acht Zeichen handelt mit %Ausgabe:~0,-8% hin.

Danke nochmal

Gruss
Jeremias
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
31.08.2011 um 10:36 Uhr
Aloha,

stimmt, da fehlte noch der Schalter /v, den hatte ich bei dir übersehen - hättest du aber auch selber herausfinden können ^_^

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Schleife als FOR-SCHLEIFE
gelöst Frage von mp2711Batch & Shell2 Kommentare

Mit den FOR-Schleifen habe ich mich leider bislang zu selten auseinander gesetzt, aber da ich sonst gerade nicht weiter ...

Batch & Shell
Hilfe bei einer Schleife in einer Batch
gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige noch mal Hilfe bei einer Schleife in einer Batch. Dabei geht es darum, dass wenn ...

Batch & Shell
Batch - Hilfe bei FOR-Schleife
gelöst Frage von makroll10Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, aus einer Access-Datenbank heraus rufe ich per VBA den u.a. Batch mit den Parametern: Reports!UB_System!Pfad ("C:\Users\User\Documents\Polar\") und Reports!UB_Polar!hrmexport1 ...

Batch & Shell
Batch Variablen in for-Schleife
gelöst Frage von Dacki1107Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren Ich kämpfe mit einem kleinen Problemchen und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich versuche eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...