Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch Vorgang bricht in FOR Schleife ab

Mitglied: JKoenig

JKoenig (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 09:24 Uhr, 4073 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich arbeite im Moment an einem Script um Computer mit Windows XP automatisch einzurichten und einzustellen. Das klappt so weit ganz gut, jedoch habe ich ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.

Ich muss den vollen Namen eines Registry Schlüssels auslesen, genauer den kompletten Namen von "HKEY_USERS\S-1-5-21-..." .

Der Vorgang bricht jedoch beim "set var=%%A" in der FOR Schleife ab (dasFenster schließt sich einfach).

01.
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion 
02.
reg query HKEY_USERS>tmp.tmp 
03.
find "S-1-5-21-" tmp.tmp>tmp2.tmp 
04.
find /v "_Cl" tmp2.tmp>tmp.tmp 
05.

06.
for /F "tokens=*" %%A in (tmp.tmp) do ( 
07.
  set var=%%A 
08.
  if %var:~0,4%==HKEY set ausgabe=%%A 
09.
10.

11.
echo %ausgabe% 
12.

13.
pause>nul
Interessant ist noch, dass wenn ich die Variable "var" vor der Schleife schon einmal deklariere das "set var..." den Vorgang nicht mehr abbricht sondern einfach nur die Variable nicht setzt.

Hoffe auf baldige Hilfe und wünsche noch einen sonnigen tag

MfG
Jeremias
Mitglied: Skyemugen
31.08.2011 um 09:33 Uhr
Aloha,

warum arbeitest du eigentlich nicht einfach mit

for /f "delims=" %%a in ('reg query HKEY_USERS ^|findstr "S-1-5-21-" ^|findstr /v "_Cl"') do set "Ausgabe=%%a"
?

greetz André

edit: /v hinzugefügt vor dem Frühstück nicht gesehen
Bitte warten ..
Mitglied: JKoenig
31.08.2011 um 09:39 Uhr
Puh, weil ich mich leider nur mittelmäßig mit Batch auskenne

funktioniert so weit, nur gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das letzte findstr mit einem NOT zu verbinden (es soll eben nicht der Key mit der Endung "_Classes" ausgegeben werden) ?

Ansonnsten funktioniert das schon super danke

Gruss
Jeremias

€dit:
Ok, acta non verba ...
Die Ausgabe krieg ich ja da es sich um feste acht Zeichen handelt mit %Ausgabe:~0,-8% hin.

Danke nochmal

Gruss
Jeremias
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
31.08.2011 um 10:36 Uhr
Aloha,

stimmt, da fehlte noch der Schalter /v, den hatte ich bei dir übersehen - hättest du aber auch selber herausfinden können ^_^

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Schleife als FOR-SCHLEIFE
gelöst Frage von mp2711Batch & Shell2 Kommentare

Mit den FOR-Schleifen habe ich mich leider bislang zu selten auseinander gesetzt, aber da ich sonst gerade nicht weiter ...

Batch & Shell
Hilfe bei einer Schleife in einer Batch
gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige noch mal Hilfe bei einer Schleife in einer Batch. Dabei geht es darum, dass wenn ...

Batch & Shell
Batch - Hilfe bei FOR-Schleife
gelöst Frage von makroll10Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, aus einer Access-Datenbank heraus rufe ich per VBA den u.a. Batch mit den Parametern: Reports!UB_System!Pfad ("C:\Users\User\Documents\Polar\") und Reports!UB_Polar!hrmexport1 ...

Batch & Shell
Batch Variablen in for-Schleife
gelöst Frage von Dacki1107Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren Ich kämpfe mit einem kleinen Problemchen und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich versuche eine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 15 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 20 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server33 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server16 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...