Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batchdatei tut nicht das was sie tuhen sollte

Mitglied: elgreconiko

elgreconiko (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2011 um 15:46 Uhr, 2863 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo leute bin schon seit tagen mit einem xcopy befehl am kämpfen

Hallo habe eine batchdatei geschrieben die einen ordner kopiert und ihm gewise rechte gibt. dies sollen unsere entwickler in einem netzwerkordnernutzen.

Problem ist nun das die das script ausführen können aber die rechte die erteilt werden sollen werden leider nicht übernommen.

hier mal der befehl:

xcopy \\ServerName\ProjektOrdner\Projekte\_Projektverzeichnisstemplate .\NeuesProjekt\ /O/X/E/H/K
Mitglied: Pago159
15.03.2011 um 16:01 Uhr
Hallo elgreconiko,

also der Parameter /E benötigt den Parameter /S:

  • /S Kopiert Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, sofern sie nicht leer sind. Wenn Sie diese Option nicht angeben, funktioniert XCOPY nur für ein Verzeichnis.

  • /E Kopiert alle Unterverzeichnisse, auch wenn diese leer sind. Dieser Optionen muss zusammen mit der Option /S eingesetzt werden.

Desweiteren wäre anzuraten die Parameter so:

/S /E /O /X /H /K

zu schreibeb!

Alles andere sollte eigentlich so funktionieren.

Was funktioniert denn nicht?

Etwas genauere Angaben wären hier nicht schlecht.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
15.03.2011 um 16:04 Uhr
Moin elgreconiko,

ich habe Mühe Dich zu verstehen.

Hallo habe eine batchdatei geschrieben die einen ordner kopiert und ihm gewise rechte gibt.
Ich für meinen Teil würde die Batch gern mal sehen und bitte beachte diese Hilfe dabei.

Problem ist nun das die das script ausführen können aber die rechte die erteilt werden sollen werden leider nicht
xcopy \\ServerName\ProjektOrdner\Projekte\_Projektverzeichnisstemplate .\NeuesProjekt\ /O/X/E/H/K
Spontan würde ich mal kühn behaupten,
  1. dass Du mit xcopy keine Rechte setzen kannst, sondern "nur" kopieren
  2. User, die keine Rechte haben, sich durch eine Batch auch keine geben können

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.03.2011 um 17:30 Uhr
@Grapper
Die Behauptung
/E Kopiert alle Unterverzeichnisse, auch wenn diese leer sind. Dieser Optionen muss zusammen mit der Option /S eingesetzt werden.
hält aber einem Test nicht stand - richtiger wäre: Wenn "/E" verwendet wird, kannst Du Dir grundsätzlich "/S" sparen (siehe auch Hilfetext: "Wie /S /E.") ...
Desweiteren wäre anzuraten die Parameter so:
/S /E /O /X /H /K
zu schreibeb!
Wird zwar lesbarer, aber sogar
/EOXHK
tut's.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: laster
15.03.2011 um 20:33 Uhr
Hallo,

versuch es doch mal mit robocopy
Anleitung z.B.: http://www.msu-hb.de/system/system/robocopy.htm

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
16.03.2011 um 14:19 Uhr
@bastla,

Ich habe hier leider nicht´s testen können.

Die Befehlsparameter habe ich von hier.

Aber wenn wir keine weiteren Informationen von elgreconiko bekommen,
dann werden wir hier eh nur rum raten ;)

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
16.03.2011 um 14:38 Uhr
nein die User dürfen keine rechte setzen das schon klar.

es geht ja dadrum das ich als admin einen ordner anlege, diesem ordner rechte gebe.
so die User führen nun die Batchdatei aus. die kopiert diesen ordner in dem verzeichnis indem die batch datei ausgeführt wurde.

so nun ist das problem das der Ordner der kopiert wurde nicht mehr die rechte hat die ich als admin gesetzt habe sonder er bekommt die rechte die der user hat der diese batchdatei ausgeführt hat..

Dies soll aber nicht passieren. da ich als admin oder der Abteilungsleiter die rechte haben müssen die ich vorher gesetzt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: laster
16.03.2011 um 14:41 Uhr
robocopy \\ServerName\ProjektOrdner\Projekte\_Projektverzeichnisstemplate .\NeuesProjekt\ /COPY:DATSOU /S /E /A-:R
Bitte warten ..
Mitglied: elgreconiko
17.03.2011 um 14:26 Uhr
Ahhhh...

das Script kann nicht Funktionieren (Xcopy) als Fehler kommt UNC-Pfade werden nicht unterstützt. ? win Xp Domänenbenutzer

win Server 2008 ist der Server !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
IF-Funktion, die nichts tut bei false
Frage von StoffnMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo! Ich habe eine recht lange IF-Funktion, die auch soweit funktioniert. Ich arbeite mit google sheets. Sie soll mir ...

Windows Server

Abfrage per command auf ForwardedEvents tut nicht

Frage von GertWindows Server

Möchte auf einem zentralen Windows-Log-Server auf das ForwardedEvents-Log zugreifen per GUI kein Problem Wie muss ich das in einem ...

Router & Routing

Problem: Fritzbox tut in Sachen FTP was sie will!

gelöst Frage von ububehRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bin am Ende. Seit Tagen funktioniert mein NAS auf FTP:// nicht mehr - stattdessen kommt die ...

C und C++

Eigene Zeichenfunktion tut nichts, Rückgabewert sagt was anderes

gelöst Frage von tomaschkuC und C++6 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe mir eine Funktion erstellt, die simple, gefärbte Rechtecke auf dem Bildschirm ausgeben soll. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 7 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...