milexx
Goto Top

Wie bekomme ich die kostenfreie Standardlizenz? VMware ESXi

Hallo face-smile,

ich bin derzeit noch absoluter Anfänger was Virtualisierung angeht und kämpfe mich durch diverse YouTube-Tutorials, Wikis und Foren, doch jetzt habe ich ein Problem, das ich auch nach stundenlanger Recherche nicht lösen kann...

Ich habe die ESXi Iso als modifizierte Version von dell.com/Support unter Angabe des Server-Models heruntergeladen. Dabei habe ich keinen Lizenzschlüssel oder ähnliches bekommen. Nachdem ich den ESX-Server installiert habe, habe ich über den vSphere-Client von meinem Windows-Rechner eine Verbindung aufgebaut und die Meldung bekommen, dass die Version nach 60 Tagen abläuft.
ihre testlizenz läuft innerhalb von 60 tagen ab

Wenn ich einen Lizenzschlüssel hätte, könnte ich die Version an dieser Stelle
lizenzschlüssel eingeben
auf eine entsprechende kostenfreie Standardversion downgraden..

  • Hat jemand eine Idee, wie ich den enstprechenden Key erhalte? Die Standardversion ist ja kostenfrei...
  • Wird die gesamte Funktionalität des ESXi-Servers auf 0 heruntergefahren, wenn der Testzeitraum abläuft oder werden nur die zusätzlichen Funktionalitäten reduziert und ich kann meine VMs normal weiternutzen?


Wäre euch für einen guten Rat sehr dankbar! face-smile

LG und danke im Voraus

MILexx

Content-Key: 338443

Url: https://administrator.de/contentid/338443

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie May 20, 2017 updated at 15:28:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier registrieren und den Download kostenfrei beantragen. In gleichem Atemzug erhält man dann einen Key, den du auch für deinen bereits installierten ESXi verwenden kannst.

Mit Einspielen der Lizenz erhältst du dann alle der Lizenz entsprechenden Features. Nicht mehr, nicht weniger.

Gruß
em-pie
Member: MIlexx
MIlexx May 20, 2017 at 15:45:54 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank! War auch schon auf der Seite, aber konnte mich dort nicht anmelden... Mit dem Chrome-Browser hat es, wie Du beschrieben hast, super funktioniert.