erika-heidkamp
Goto Top

Benötige bitte eine Beispiel für Android-Studio html-Seite aus dem Internet ohne Browserfenster anzeigen

Guten Abend.

Ich bin als Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr dabei, einen Fragenkatalog zwecks Leistungsabnahme zu erstellen.

Das ganze läuft als Multiple-Choice und dient unserer Wehr als Vorbereitung auf die Leistungsbewertung " Rother-Hahn 5 Sonderstufe "
Das ist die im Moment allerletzte und schwierigste Stufe einer Wehrbewertung.

Das Quiz läuft als HTML5 eigenständig in jedem Webbrowser, wer den Link kennt.

Man kann das ganze auch auf sein Smartphone laden aber da scheint es Probleme zu geben.

Teilweise kann Android in der Erstausrüstung nichts mit der index.html anfangen und will den Html-Viewer starten.

Erst wenn zusätzlich z.B. der Firefox installiert wird, funktioniert es einwandfrei.

Damit ich das Problem mit der offenen Adresse im Browser und den Fehler? in Android beseitigen kann,
benötige ich für Android Studio ein einfaches Beispiel wie ich eine APK erstelle die mir diese Webseite in einem Screen ohne Adresse öffnet.

Evtl. ist jemand so freundlich und könnte mir helfen.

Das ganze Projekt ist unentgeltlich und soll dann auch für alle Wehren kostenlos sein.

Also einfach nur eine App mit Widget und als Link: http://server.de/quiz/index.html ( Beispiel )

Da ich von Android programmieren NULL Ahnung habe könnte ich mit einem Beispiel evtl. etwas erkennen...und lernen.
PS: ich bin mitterweile 50 und ob ich da mit etwas neuem anfangen soll.....

Anbei einige Bilder.
Das Logo vom LFVSH ist wegen Urheberecht erforderlich....die haben auch die Fragen erstellt.

Ich bedanke mich im Vorfeld

Erika Heidkamp
screenshot_2017-01-15-09-53-11
screenshot_2017-01-15-10-14-28
screenshot_2017-01-15-09-54-33
screenshot_2017-01-15-09-53-20
screenshot_2017-01-15-09-53-28

Content-Key: 326491

Url: https://administrator.de/contentid/326491

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Jan 15, 2017 at 17:08:22 (UTC)
Goto Top
Hallo erika,

in Android Studio kostet mich sowas keine halbe Stunde.

Hast du denn schon irgendwie angefangen was zu machen? Nicht dass du hinterher den Java-Code hast aber nix davon kapierst...

LG,

tomolpi
Member: Erika-Heidkamp
Erika-Heidkamp Jan 15, 2017 at 18:06:29 (UTC)
Goto Top
Leider nein, habe es mir Android-Studio auch etwas anders vorgestellt.

Klick & Go face-smile

Arbeite sonst mit Matchware Mediator 9 aber mit Android-Studio habe ich keine Erfahrung.

Auch was JavaScript angeht, ist das nicht so toll

Dewegen habe ich ein Beispiel gesucht, um mir das ganze mal anzusehen.
der Link zum Quiz ( www.) wird ja wohl irgendwo hinterlegt sein und das wollte ich dann ändern.

Habe es mir natürlich einfacher vorgestellt.

Deswegen suchte ich Hilfe.

Soll nicht großes werden, lauffähig ab 4.x ist wohl das mindeste, glaube ich.

Danke erst einmal für die Antwort.

Es ist nichts kommerzielles !
Ich mache das in meiner Freizeit für unsere Wehr und als kostenlose Weitergabe an andere Wehren.

Erika
Member: Fallen
Fallen Jan 18, 2017 at 19:48:35 (UTC)
Goto Top
Würde genau dasselbe schreiben