d1ck3n
Goto Top

Benachrichtigung bei gängigen Software-Updates

Hallöchen Leute,

ich verwalte bei uns in der Firma die Verteilung der Updates und muss regelmäßig nachschauen für welche Software (Firefox, Java, etc.) es neue Updates gibt. Das finde ich etwas lästig und hätte lieber eine zentrale Stelle (Programm/RSS-Feed/Email) die mich darauf hinweist, dass es neue Updates für meine Software gibt.

Gibt es sowas in der Richtung? Ich bin mir nicht ganz sicher, wonach ich bei Google suchen muss.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
D1Ck3n

Content-Key: 280590

Url: https://administrator.de/contentid/280590

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Tjelvar
Tjelvar Aug 19, 2015 at 07:53:16 (UTC)
Goto Top
Also wir setzen seit neuestem Ninite Pro ein und lassen das Routinemäßig einmal die Woche laufen, dadurch haben wir maximal eine Woche alte Softwarestände installiert
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Aug 19, 2015 at 07:58:59 (UTC)
Goto Top
Das sieht sehr interessant aus, aber zur Verteilung der Updates verwenden wir schon OPSI. Also mir geht es mehr um die reine Benachrichtigung.
Member: xbast1x
xbast1x Aug 19, 2015 at 08:00:59 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir die festen Patchdays und die FTP Links von Java, Flash und CO gespeichert und schaue proforma jeden Freitag rein ob es was neues gibt (bringt mich nicht um ;))
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Aug 19, 2015 at 08:07:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt ein paar Tools damit kannst du deinen PC aktuell halten. (von Secunia zb)
Installier das auf einem Rechner und lass es dort laufen. Dann siehst du immer was es an neuen Updates gibt.

Würde mich aber auch interessieren falls es einen wöchentlichen Update Newsletter gibt. ODer besser eine CSV Datei.

sg Dirm
Member: Looser27
Looser27 Aug 19, 2015 at 08:45:25 (UTC)
Goto Top
Bezüglich der Sicherheitsupdates von Flash & Co. hab ich den RSS Feed von Golem und Heise Security. Dort gibt es zeitnah Benachrichtigungen über Updates und Sicherheitslücken und deren Patches.