Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzer kann nicht angemeldet werden

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.11.2011 um 10:43 Uhr, 4752 Aufrufe, 6 Kommentare

Servus

ich habe folgendes Problem bei einem Kunden:

Es hat sich ein bestimmter Benutzer an einem PC angemeldet - seitdem wird (an diesem PC) egal wer sich anmeldet die Anmeldung abgebrochen und man ist wieder bei der Anmeldung. Es kommt "Benutzerprofil wird geladen" und dann schaltet er sofort wieder auf abmelden.

Der Kunde hat es mit diesem Benutzer bei allen PCs probiert - mit dem erfolg, dass man sich überhaupt nicht mehr an irgendeinem PC anmelden kann.

Es sind servergespeicherte Profile.

Am Server komme ich noch drauf, da sie es hier nicht probiert haben.


Wenn ich mich bei den Clients im Abgesicherten Modus anmelde, werde ich nicht abgemeldet - es kommt allerdings ein schwarzer Bildschirm bei dem ich nichts machen kann.
Ich kann hier nur den Taskmanager aufrufen.

Kann mir wer helfen?

Gruß Kernmaster
Mitglied: Ravers
21.11.2011 um 10:52 Uhr
Mmmh, dieses Problem kenne ich von einer Spyware (XP).
Würde evtl da mal ansetzen. Gabs vielleicht vorher ominöse PopUps??

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
21.11.2011 um 11:02 Uhr
Ich scanne gerade den Server.
PopUps gab es bisher nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
21.11.2011 um 11:15 Uhr
Kannst du dich noch als LOKALER Administrator normal anmelden (im abgesicherten Modus) ?
Dann auch die Clients scannen!

Auch den Server im abgesicherten Modus scannen!

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
21.11.2011 um 12:20 Uhr
Jein - ich kann mich zwar anmelden - bekomme aber kein Bild...
Ich scan den Client mal mit einer Notfall CD...
Bitte warten ..
Mitglied: Rico55
21.11.2011 um 13:04 Uhr
Kann nur irgendein Spyware/trojaner sein.

Client meldet sich an "Workstation an -> Workstation tot" kenne ich so nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
24.11.2011 um 15:50 Uhr
Kaspersky und Spybot haben nichts gefunden.
Im Spybot wurden nur Browsereinträge gelöscht...

Ich habe jetzt auch noch eine Reparaturinstallation vom Windows durchgeführt und einen neuen Benutzer angelegt.
--> Probleme immer noch da...

Gruß Kernmaster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzer mit Admin Rechten muss angemeldet bleiben

Frage von Knigge111Windows Server28 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter in der verrückten IT Welt! :-) Mir stellt sich folgendes Problem: "Ironie on": Eine ganz toll ...

Windows Tools

Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer

Frage von SarekHLWindows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein Programm wie den FTP-Watchdog, welches als Dienst konzipiert ist? Ich möchte auf einem Server ...

Windows Server

Teamviewer-IDs von angemeldeten Benutzern auslesen

Tipp von BirdyBWindows Server10 Kommentare

Auch wenn es im Allgemeinen verpönt ist, nutzen wir derzeit noch den Teamviewer für den Remotesupport. Unter Anderem läuft ...

Windows Userverwaltung

Vorher angemeldeten Benutzer wieder in der Anmeldemaske anzeigen

gelöst Frage von JonnyFlyWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben eine Windows Domäne auf Server 2008 R2 Ebene mit hauptsächlich Windows 7 Clients. Für einige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...