schlaubi666
Goto Top

Benutzerkonto bei der Anmeldung da, Anmeldung fkt. Ausführen als fkt. nicht und als Admin Benutzerkonten anschauen geht auch nicht ?!?!?!?

Hallo,

ich benutze Win XP, Zonealarm und abe seit den letzten Updates von Windows das folgende Problem:


habe 3 Benutzer( 1x Admin, 2x eingeschränkt), Computer bootet, jeder der 3 Benuter kann sich anmelden.

aber wenn ich als Admin angemeldet bin und ich schaue bei der Systemsteuerung/Benutzerkonten, dann behomme ich ein leeres Fenster und einen Fehlermeldung "Unbekannter Fehler", wenn ich dann auf Startseite klicke bekomme ich erneut eine Fehlermeldung " 'g_Navigator' ist Null oder kein Objekt ".

Wenn ich mich als eingeschränkter User anmelde, und ein Programm als Admin ausfüren will ( Ausführen als) dann bekomme ich auch eine Fehlermeldung, das ich nicht die nötigen Rechte hätte af die Anwendung zuzugreifen.

Wenn ich mich z.B. als Admin anmelde und dann den Benutzer wechsle( nicht abmelde) und mich als anderer Nutzer anmelden möchte wird mein Kennwort nicht akzeptiert( aber ich habe es richtig eingegeben /ja ich bin mir sicher/ )


so das sind meine Probleme .....


hat jemand eine Idee die hilft, so das ich wieder Benutzerkonten anlegen kann u.s.w.


Danke


Dirk

Content-Key: 21364

Url: https://administrator.de/contentid/21364

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Jan 02, 2006 at 13:26:28 (UTC)
Goto Top
Einer der seltensten Fehler face-smile

So stupide es klingt, aber: Versuch es mit der Reparaturkonsole

Mfg

Mitchell

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>
Member: PuDerBaer
PuDerBaer Feb 13, 2006 at 09:01:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Mitchell,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Ist die "Reparaturkonsole" das gleiche wie die Wiederherstellungskonsole oder ist das etwas anderes?

fragt unwissend ein Bär von geringem Verstand
Pu der Baer
Member: Mitchell
Mitchell Feb 14, 2006 at 10:24:25 (UTC)
Goto Top
Wenn du damit meinst, dass du über CD bootest und dann in ein Menü rein kannst, in dem du z.B. die Bootreihenfolge ändern oder den MBR neu schreiben (lassen) kannst, dann ja face-smile

Mfg

Mitchell

schreibt ein auch Unwissender Hobbyadmin
Member: PuDerBaer
PuDerBaer Feb 17, 2006 at 10:41:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Mitchell,
danke für die Antwort.
Das ist dann doch etwas anderes, als ich dachte.
Gibt es dazu irgendwo eine gute Anleitung?
Mein erstes Problem: Ich habe schon mehrmals versucht, die Booteinstellungen zu ändern, komischerweise komme ich in kein Menü rein, wo ich sagen kann: Bitte boote von CD oder bitte boote von USB....
BEi Win 98 konnte man ja einfach "Del" drücken und kam ins Bios, das geht bei meinem ASUS Laptop komischerweise nicht. Hast Du da einen Trick?

- Ich meine es geht ja, nur das Menü kann nicht aufgerufen werden.

Für Hinweise dankt
Pu der Baer
Member: Mitchell
Mitchell Feb 17, 2006 at 23:49:38 (UTC)
Goto Top
Probiers mit F2, soweit ich weiss, haben die ASUS Laptop's ein AMI Bios.

- Ich meine es geht ja, nur das Menü kann nicht aufgerufen werden.

wie jetzt? face-smile

Mfg

Mitchell
Member: PuDerBaer
PuDerBaer Feb 20, 2006 at 11:43:11 (UTC)
Goto Top
Hi Mitchell,
Probiers mit F2, soweit ich weiss, haben die
ASUS Laptop's ein AMI
Bios
.
DANKE!!! es klappt mit F2! Da habe ich schon ewig herumgerätselt...


>> - Ich meine es geht ja, nur das
Menü kann nicht aufgerufen werden.

wie jetzt? face-smile

Ach, das bezieht sich auf mein Ursprungsproblem und passt hier wohl nicht richtig hin:
Ich kann meine Benutzerkontenverwaltung nicht mehr aus dem Menü der Systemsteuerung heraus aufrufen, sondern nur noch über ausführen: "control userpasswords2".

Nun will ich ja nicht wegen dieser Kleinigkeit das ganze System manipulieren, sondern nur diesen Menüpunkt wieder erreichbar machen. Also, falls es da Tipps gibt bin ich sehr aufgeschlossen für.

Die F2-Taste um zum Booten zu kommen (siehe oben) ist aber erstmal für andere Dinge hilfreich. (z.B. Linux von CD-Laufwerk starten etc.) aber das ist eine andere Geschichte....

vielen Dank schon mal für die gute Hilfe.

sagt mit einem Topf Honig
Pu der Baer
Ein Bär von etwas weniger geringem Verstand.
Member: Mitchell
Mitchell Feb 21, 2006 at 11:05:00 (UTC)
Goto Top
Kommt die selbe Fehlermeldung wie die, des Threadowners?

Falls ja, versuch es mit der Reparaturkonsole. Diese Fehlermeldung ist leider sehr selten und ich habe bis jetzt auch keine Lösung gefunden, außer der, das System neu zu installieren.

Mfg

Mitchell

PS: Systemwiederherstellung kann ggf. Wunder wirken face-wink
Member: PuDerBaer
PuDerBaer Feb 22, 2006 at 11:24:06 (UTC)
Goto Top
Hi Mitchell,

danke für die Nachfrage. Nein, mein Problem scheint weniger kompliziert: Es geht bei mir ganz ohne Fehlermeldung: ich gehe auf die Systemsteuerung/Benutzerkonten es erscheint kurz die Sanduhr und es passiert sonst gar nichts.

Noch eine Frage zur Systemwiederherstellung: Sind danach alle meine Einstellungen und Programme weg, oder kann ich das irgendwie retten. Da der Fehler ja nicht so gravierend ist, möchte ich mir die viele Konfigurationsarbeit lieber ersparen.
Wenn es aber nur um eine "Politur" des bestehenden Windows geht, da könnte ich mich drauf einlassen. face-wink

viele Grüße
Pu der Baer - ein Bär von geringem Verstand.
Member: Mitchell
Mitchell Feb 24, 2006 at 09:10:07 (UTC)
Goto Top
Bei der Systemwiederherstellung gehen keine eigenen Dateien verloren. Aber was die Einstellung angeht...ja, die meisten werden zurückgesetzt (Desktop, Farbschema usw.) Änderungen in den Systemordnern werden auch rückgängig gemacht und die wichtigen Regeinträge.

Mfg

Mitchell
Member: Mitchell
Mitchell Feb 25, 2006 at 12:48:16 (UTC)
Goto Top
So...bin endlich zu Hause und konnte jetzt auch endlich den Befehl nachgucken, den ich gesucht habe face-smile.

Gib mal unter "Start>Ausführen" den Befehl nusrmgr.cpl ein. Kommst du nun in die Kontenverwaltung?

Wenn nicht, haben wir 2 Möglichkeiten:

1. Im System32-Ordner (C:Windows/System32) hast du keine Berechtigungen für die Datei oben eingegebene Datei. Glaube ich aber nicht, sonst bekämst du eher eine Fehlermeldung.

2. Zonealarm mal ausschalten. Ich hatte auch mal Zonealarm und konnte plötzlich nicht mehr auf einige Einstellungen zugreifen, weil die besch...eidene Firewall diese gesperrt hat.

Hoffe es hilft.

Mfg

Mitchell