Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonto nach HP-Service weg..

Mitglied: spookyyyy

spookyyyy (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 20:20 Uhr, 2494 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

von einer Reparatur(Mainboardgarantietausch) bekam ich mein Notebook zurück und stellte beim Starten fest, dass sich automatisch ein neuer User "hp" anmeldete. In der Benutzerverwaltung ist mein altes Konto "Anja" nicht mehr zu sehen. (Auch als Administrator im abgesicherten Modus nicht) Versuche ich mich im abgesicherten Modus als Anja anzumelden, wird es verweigert (Das Passwort hatte ich vor dem Service gelöscht)
Im Windowsexplorer existiert der Ordner C../Dokumente und../ Anja" aber noch, Zugriff wird allerdings verweigert (auch als Admin). Wie ich am restlichen Speicherplatz der HD erkenne, müssen die Daten auch noch da sein, die Platte ist voll.

-Was ist hier passiert? (Wurde das Konto normal gelöscht, aber die Dateien beibehalten?)
-Was kann ich tun um mein altes System 1:1wieder zurück zu bekommen? (Systemwiederherstellung hab ich gemacht, Datum Februar, aber Anja bleibt weg - gibts noch ne Möglichkeit, Repinstall - wie?)
-Wie komme ich an die Anja-Daten ran, falls ich das System nicht retten kann und neu installieren muss?

(Ich hab ehe ich mit basteln angefangen hab, erstmal die Notebookplatte geclont, kann also nix schiefgehen)
Vielen Dank für Hilfe
Mitglied: kaiand1
02.04.2008 um 20:20 Uhr
Als Admin machst du folgendes...
Klick mir der Rechten Maustaste auf den Ordner Anja und geh auf Eigenschaften
Dort auf Sicherheitseinstellung
dort sollte jetzt paar Usernamen stehen die auch die entsprechenden Rechte haben....
Guck und ändere das du als Admin dort alle Recht hast und danach auf OK gehen danach solltes du wieder reinkommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Wie komme ich ins Service-Menü bei einem HP CP5225dn?

gelöst Frage von HorizonThalesDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo allerseits, im Service-Handbuch für die Drucker der Serie HP CP522x steht eine Prozedur beschrieben, die angeblich ins "Secondary ...

Server-Hardware

HP Proliant Service Pack - Best Practice?

Frage von pianoman82Server-Hardware7 Kommentare

Hallo Kollegen, ungefähr bei jeder Installation des HP Proliant Service Pack stelle ich mir die Frage wie man am ...

Windows Server

Jede Menge Drucker bei neuem Benutzerkonto

gelöst Frage von MiStWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen neuen Rechner mit Windows10 (aktuelle Version). Wenn ich mich an die SBS2011-Domäne anmelde ...

Windows Vista

Kein Zugriff auf Benutzerkonto und Dateien

gelöst Frage von JessitaWindows Vista4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ziemlich blödes Problem: mein Virenprogramm (AVG) wollte sich aktualisieren und den PC neu starten (vista), ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 10 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 12 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...