Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonto nach HP-Service weg..

Mitglied: spookyyyy

spookyyyy (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 20:20 Uhr, 2490 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

von einer Reparatur(Mainboardgarantietausch) bekam ich mein Notebook zurück und stellte beim Starten fest, dass sich automatisch ein neuer User "hp" anmeldete. In der Benutzerverwaltung ist mein altes Konto "Anja" nicht mehr zu sehen. (Auch als Administrator im abgesicherten Modus nicht) Versuche ich mich im abgesicherten Modus als Anja anzumelden, wird es verweigert (Das Passwort hatte ich vor dem Service gelöscht)
Im Windowsexplorer existiert der Ordner C../Dokumente und../ Anja" aber noch, Zugriff wird allerdings verweigert (auch als Admin). Wie ich am restlichen Speicherplatz der HD erkenne, müssen die Daten auch noch da sein, die Platte ist voll.

-Was ist hier passiert? (Wurde das Konto normal gelöscht, aber die Dateien beibehalten?)
-Was kann ich tun um mein altes System 1:1wieder zurück zu bekommen? (Systemwiederherstellung hab ich gemacht, Datum Februar, aber Anja bleibt weg - gibts noch ne Möglichkeit, Repinstall - wie?)
-Wie komme ich an die Anja-Daten ran, falls ich das System nicht retten kann und neu installieren muss?

(Ich hab ehe ich mit basteln angefangen hab, erstmal die Notebookplatte geclont, kann also nix schiefgehen)
Vielen Dank für Hilfe
Mitglied: kaiand1
02.04.2008 um 20:20 Uhr
Als Admin machst du folgendes...
Klick mir der Rechten Maustaste auf den Ordner Anja und geh auf Eigenschaften
Dort auf Sicherheitseinstellung
dort sollte jetzt paar Usernamen stehen die auch die entsprechenden Rechte haben....
Guck und ändere das du als Admin dort alle Recht hast und danach auf OK gehen danach solltes du wieder reinkommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Wie komme ich ins Service-Menü bei einem HP CP5225dn?

gelöst Frage von HorizonThalesDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo allerseits, im Service-Handbuch für die Drucker der Serie HP CP522x steht eine Prozedur beschrieben, die angeblich ins "Secondary ...

Server-Hardware

HP Proliant Service Pack - Best Practice?

Frage von pianoman82Server-Hardware7 Kommentare

Hallo Kollegen, ungefähr bei jeder Installation des HP Proliant Service Pack stelle ich mir die Frage wie man am ...

Windows Server

Jede Menge Drucker bei neuem Benutzerkonto

gelöst Frage von MiStWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen neuen Rechner mit Windows10 (aktuelle Version). Wenn ich mich an die SBS2011-Domäne anmelde ...

Windows Vista

Kein Zugriff auf Benutzerkonto und Dateien

gelöst Frage von JessitaWindows Vista4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ziemlich blödes Problem: mein Virenprogramm (AVG) wollte sich aktualisieren und den PC neu starten (vista), ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...