Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonto für Remotedesktop anpassen

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 15:25 Uhr, 7252 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,
ich habe folgendes vor:
ich habe einen win 2003std. server mit ad. jetzt möchte ich mich über vpn mit remotedesktop auf diesen server anmelden. so, dass ich den desktop vom server habe. ich habe beim reiter "remote" soweit alles konfiguriert. es läuft auch alles. aber nur, wenn mein user-konto als "domänen-admin" läuft. wenn ich das konto auf "domänen-benutzer" ändere, komme ich nicht mehr drauf.

es kommt immer folgende meldung:
sie müssen über die berechtigung "anmeldung über terminaldienste zulassen" verfügen, um sich remote an dem computer anmelden zu können. standartmäßig verfügen mitgleider der gruppe "remotedesktopbenutzer" über diese berechtigung. wenn sie kein mitgleid der gruppe "remotedesktopbenutzer" oder einen anderen gruppe ,die über diese berechtigung verfügt, sind bzw. wenn die gruppe "remotedesktopbenutzer" nicht über diese berechtigung verfügt, muss ihnen die entsprechende berechtigung manuell zugewiesen werden.

ich habe diesen user in der "remotedesktopbenutzer" gruppe. ich denke das aber diese gruppe diese berechtigung nicht hat. kann mir eine sagen wo ich das kontrollieren und ggfl. ändern kann?

michael
Mitglied: SlainteMhath
04.01.2008 um 14:14 Uhr
Du kannst auf einen 2003er Server per Remotedesktop nur als Mitglied der Domain-Admins zugreifen. Sobald user ohne Adminrechten zugreifen sollen benötigst Du MS-Terminalserver-Lizenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
04.01.2008 um 14:38 Uhr
wo kann ich das eintragen, dass ich welche habe?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
04.01.2008 um 14:41 Uhr
Du musst Dir zuerst einen TS-Lizenzierungsdienst installieren, da dann die Lizenzen eintragen, und dann bei MS aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
04.01.2008 um 14:50 Uhr
wie bzw. wo mache ich das? sowas habe ich bis jetzt nicht gemacht...


nachtrag:
ich nämlich folgendes vor. der klient der mit remotedesktop darauf zugreifen soll, darf nicht alle laufwerke sehen. jetzt kann ich zwar diesen klient verweigern darauf zuzugreifen, aber wenn er dann mit rechte maustaste auf das verzéichniss klickt und dann auf [sicherkeit], kann er selber seine rechte ändern. das kann man ja ein domänen-benutzer nicht; liege ich da richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
04.01.2008 um 15:08 Uhr
Hi Michael,

im Normalfall solltest du diese Einstellungen in der MMC unter Users & Computers vornehmen können.

Dort siehst du dann auch in welchen Gruppen dein User ist und kannst diese dann mit denen eines anderen Users, bei denen es funktioniert vergleichen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
04.01.2008 um 15:13 Uhr
es funktioniert ja, aber nur als "domänen-admin" aber nicht als "domänen-benutzer"

es es soll ja nur mit dem terminaldienst laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.01.2008 um 15:25 Uhr
Du darft nicht den einfachen Remotedesktop verwenden der ist für Wartung da.
Du brauchst die Terminalserver licence dafür
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Subnetzmaske anpassen
gelöst Frage von EmheonivekNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Liebe Community, ich betreue ein klassisches 192.168.128.0/24 Netzwerk ohne VLANs. Das bedeutet ich habe eine Netzmaske von 255.255.255.0 = ...

Windows Server

Jede Menge Drucker bei neuem Benutzerkonto

gelöst Frage von MiStWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen neuen Rechner mit Windows10 (aktuelle Version). Wenn ich mich an die SBS2011-Domäne anmelde ...

Windows Server

Benutzerkonto abgelaufen.an nur einem Server

gelöst Frage von WernimanWindows Server4 Kommentare

Hallo! Die User bei uns in der Firma benutzen überwiegend ThinClients,um sich dann mit Terminalservern zu verbinden, auf denen ...

VB for Applications

Messagbox anpassen

gelöst Frage von freshman2017VB for Applications5 Kommentare

Hallo, vielleicht könntet Ihr mir helfen. Ich habe Messagebox erstellt, die ein Skript ausführen soll, wenn ich auf "Ja" ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...