Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofile, Terminalserver 2003

Mitglied: Nerle78

Nerle78 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 25.02.2006, 4963 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem bei Zugriff auf Benutzerprofil

Hi,

habe folgendes Vorraussetzungen:

1. Domänen Controller W2003 - Server (SP1)
2. Terminalserver 2003 (SP2)
3. Profile, UserVerzeichnisse und Lizenzen auf DC
4. 5 User angelgt

Folgendes Problem:

- System läuft 3 Monate ohne Probleme
- gezieltes Herunterfahren und Starten des Servers
- 3 User funktionieren
- 1 User kann nicht mehr aufs Profil zugreifen
- 1 User kann keinen Standard-Drucker mehr anlegen ( keine Hacken, drucken aber möglich)

Folgendes ausprobiert:
- Profile gelöscht => Profil wird neu angelegt, alle Funktionen vorhanden => abmelden, anmelden => gleiches Problem
- Rechte überprüft, soweit alles O.K
- neuen User angelegt => Profil - zugriff möglich => Standard-Drucker geht nicht
- User in Gruppe Administratoren => funktioniert, aber Ordner vorher schon überprüft (Freigabe: Jeder Vollzugriff; Sicherheit User Vollzugriff mit Unterverzeichnissen)

Wäre für Hilfestellung echt dankbar, da ich nicht mehr weiss, was ich sonst machen könnte ?!?

Gruß
Mitglied: gooogix
16.02.2006 um 14:23 Uhr
Hallo!

Hast Du den Terminalserver aktiviert und auch TS-CALs hinzugefügt und aktiviert? Da Du schreibst das System wäre 3 Monate ohne Probleme gelaufen, deutet viel daraufhin.

Mit welchem OS greifen die Clients auf den TS zu?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
17.02.2006 um 08:56 Uhr
Alles Registriert und aktiviert und auch sauber eingetragen ! 3 Monate war nur ne vorsichtige Schätzung !

Danke aber für den Tip !

Gruß
Bitte warten ..
23.02.2006 um 20:17 Uhr
Hallo,

hab's wieder selber gefunden.

1. Fehler: Habe das Profil nur im Profile - Ordner gelöscht und nicht am Terminalserver unter D&E

2. Fehler: Default-Benutzer-Profil war auch immer Eimer => Kopiert von anderen Server => User neu angelegt

und sie da: "Es geeeht !"

Gruß und Danke an alle Leser und helfende Hände !
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
25.02.2006 um 23:09 Uhr
Super, danke für Deine Antwort.

Kannst Dich ja über die Bewertung bedanken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver 2008 R2 - Benutzerprofile
Frage von ooAlbertWindows Server1 Kommentar

Hi, ich habe hier einen Windows Terminalserver 2008 R2. Für den Benutzer soll nun der direkte Zugriff auf Laufwerk ...

Windows Server

Benutzerprofil kann auf dem Terminalserver nicht richtig geladen werden

Frage von DallensteinWindows Server5 Kommentare

Hallo :) Mir ist in letzter Zeit ein sehr komisches Phänomen aufgefallen. Bei 3 verschiedenen Kunden kommt es mal ...

Windows Server

Windows 2016 Terminalserver und Terminalserver Benutzerprofil-Ablage in einer Netzwerkfreigabe

Frage von ServerBossWindows Server

Hallo Zusammen, ich habe einen Windows 2016 Terminalserver installiert und per GPO unter "Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Profile" den Pfad für "servergespeichertes ...

Windows Server

Terminalserver Windows Server 2016 - Benutzerprofil Ordnerumleitungen

Frage von 741852Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem (hoffentlich) auf einem Server 2016 Terminalserver. Evtl. ist das gewünschte Verhalten auch ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
Win 10 - wiederaufnahme in Domäne scheitert
Anleitung von Seesturm vor 5 StundenNetzwerkmanagement1 Kommentar

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Domänencontroller Server 2012 R2. Die meisten Rechner laufen unter Windows 7. Vor ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet6 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...