Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzte Verzeichnisse des wfp / sfc

Mitglied: odysseus

odysseus (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 3944 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich suche die Einstellung des sfp (System File Protection) indem die zu "schuetzenden" Verzeichnisse abgelegt sind (Ich kann den Inhalt eines Verzeichnisses nicht loeschen, bzw. wird er sofort wieder hergestellt)

Ich suche die Einstellung des sfp (System File Protection) indem die zu "schuetzenden" Verzeichnisse abgelegt sind (Ich kann den Inhalt eines Verzeichnisses nicht loeschen, bzw. wird er sofort wieder hergestellt)
In der Registry finde ich keine Eintraege oder sie sind so gut versteckt, dass ich sie nicht finde.

Joern
Mitglied: PLONK
27.02.2006 um 00:39 Uhr
Hallo,
ich versteh nicht ganz was Du machen willst, willst Du das System File Protection abschalten um Dateien zu löschen ? Welche Dateien wären das denn genau ?
Es gibt sicher einen Grund warum das System Sie immer wieder neu anlegt.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: odysseus
27.02.2006 um 13:00 Uhr
Hallo PLONK

Nach meiner XP-Installation(SR1) habe ich den Standard-Installationspfad von c:\programme auf C:\appl umgestellt. Der Windowss Media Player hatte sich natuerlich bei der XP-Installation nach c:\programme installiert, soweit so gut.
Nach Einspielen/Updaten auf XPsr2 hat das Update aber halt nicht kapiert , das die Basis installation von XP den Windowss Media Player in c:\programme installierte - sondern hat das update jetzt in c:\appl erstellt.
Ich habe jetzt also die Basis-Installation des Media-players in "c:\programme\Windows Media Player" und das update in "c:\appl\windows media player". Natürlich funktioniert jetzt der Mediaplayer gar nicht mehr, und das Verzeichnis "c:\appl\windows media player" ist in die Fänge der System File Protection geraten, ich kann also das Verzeichnis weder umbenennen noch löschen.
Jetzt würde ich am liebsten die Dateien von "appl" nach programme kopieren (geht auch) und den Sfp auf "c:\programme\Windows Media Player" stellen, mit der Hoffnung das der Media player dann wieder funtzt. (Was z.B. nicht funtzt ist wenn ich die Dateien in programme nach appl kopiere(geht) und versuche dann in appl den wmp zu starten: Ich erhalte dann immer die Meldung "Interner Fehler".
So jetzt bitte keine Kommentare mit: "XP neu installieren ..."

Joern Becker

Hallo,
ich versteh nicht ganz was Du machen willst,
willst Du das System File Protection
abschalten um Dateien zu löschen ?
Welche Dateien wären das denn genau ?
Es gibt sicher einen Grund warum das System
Sie immer wieder neu anlegt.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
27.02.2006 um 15:40 Uhr
Hallo,
sorry aber ich glaube Du bist mit einer Neuinstallation besser bedient. Ich weis ja nicht was Du alles installieren musst, aber Du machst Dir mit dem anderen rumgeschraube am System mehr arbeit.



mfg
PLONK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Welches Verschlüsselungsverfahren wird benutzt?

Frage von M.MarzVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt ja die Asymmetrische, Symmetrische und die Hybrid Varianten, woran erkenne ich welches Verschlüsselungs- Verfahren eine ...

Router & Routing

Gateway das einen ProxyServer benutzt

gelöst Frage von UnbekannterNR1Router & Routing11 Kommentare

So ist zwar noch nicht Freitag, trotzdem würde ich gerne mal eine rein Theoretische Frage in den Raum stellen. ...

Windows 10

Hinzugefügter Treiber in DISM wird nicht benutzt

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 104 Kommentare

Moin, wir basteln aktuell an einer grundlage für Win10 Installationen, eins der Themen: Treiber (hier für eine Radeon HD ...

Webbrowser

Welchen port benutzt der IE für downloads?

Frage von MarabuntaWebbrowser5 Kommentare

Hallo, wenn ich eine Datei mit dem IE herunterlade, welcher Port wird dafür genutzt? 80? Danke. Mfg

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...