Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzte Verzeichnisse des wfp / sfc

Mitglied: odysseus

odysseus (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 3934 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich suche die Einstellung des sfp (System File Protection) indem die zu "schuetzenden" Verzeichnisse abgelegt sind (Ich kann den Inhalt eines Verzeichnisses nicht loeschen, bzw. wird er sofort wieder hergestellt)

Ich suche die Einstellung des sfp (System File Protection) indem die zu "schuetzenden" Verzeichnisse abgelegt sind (Ich kann den Inhalt eines Verzeichnisses nicht loeschen, bzw. wird er sofort wieder hergestellt)
In der Registry finde ich keine Eintraege oder sie sind so gut versteckt, dass ich sie nicht finde.

Joern
Mitglied: PLONK
27.02.2006 um 00:39 Uhr
Hallo,
ich versteh nicht ganz was Du machen willst, willst Du das System File Protection abschalten um Dateien zu löschen ? Welche Dateien wären das denn genau ?
Es gibt sicher einen Grund warum das System Sie immer wieder neu anlegt.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: odysseus
27.02.2006 um 13:00 Uhr
Hallo PLONK

Nach meiner XP-Installation(SR1) habe ich den Standard-Installationspfad von c:\programme auf C:\appl umgestellt. Der Windowss Media Player hatte sich natuerlich bei der XP-Installation nach c:\programme installiert, soweit so gut.
Nach Einspielen/Updaten auf XPsr2 hat das Update aber halt nicht kapiert , das die Basis installation von XP den Windowss Media Player in c:\programme installierte - sondern hat das update jetzt in c:\appl erstellt.
Ich habe jetzt also die Basis-Installation des Media-players in "c:\programme\Windows Media Player" und das update in "c:\appl\windows media player". Natürlich funktioniert jetzt der Mediaplayer gar nicht mehr, und das Verzeichnis "c:\appl\windows media player" ist in die Fänge der System File Protection geraten, ich kann also das Verzeichnis weder umbenennen noch löschen.
Jetzt würde ich am liebsten die Dateien von "appl" nach programme kopieren (geht auch) und den Sfp auf "c:\programme\Windows Media Player" stellen, mit der Hoffnung das der Media player dann wieder funtzt. (Was z.B. nicht funtzt ist wenn ich die Dateien in programme nach appl kopiere(geht) und versuche dann in appl den wmp zu starten: Ich erhalte dann immer die Meldung "Interner Fehler".
So jetzt bitte keine Kommentare mit: "XP neu installieren ..."

Joern Becker

Hallo,
ich versteh nicht ganz was Du machen willst,
willst Du das System File Protection
abschalten um Dateien zu löschen ?
Welche Dateien wären das denn genau ?
Es gibt sicher einen Grund warum das System
Sie immer wieder neu anlegt.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
27.02.2006 um 15:40 Uhr
Hallo,
sorry aber ich glaube Du bist mit einer Neuinstallation besser bedient. Ich weis ja nicht was Du alles installieren musst, aber Du machst Dir mit dem anderen rumgeschraube am System mehr arbeit.



mfg
PLONK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Welches Verschlüsselungsverfahren wird benutzt?

Frage von M.MarzVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt ja die Asymmetrische, Symmetrische und die Hybrid Varianten, woran erkenne ich welches Verschlüsselungs- Verfahren eine ...

Router & Routing

Gateway das einen ProxyServer benutzt

gelöst Frage von UnbekannterNR1Router & Routing11 Kommentare

So ist zwar noch nicht Freitag, trotzdem würde ich gerne mal eine rein Theoretische Frage in den Raum stellen. ...

Sicherheitsgrundlagen

Admin benutzt weiter Windows XP

gelöst Frage von blamkonSicherheitsgrundlagen33 Kommentare

Hallo Ich denke das es, bis auf wenige Ausnahmen, keine gute Idee ist im Unternehmen noch PC Windows XP ...

Webbrowser

Welchen port benutzt der IE für downloads?

Frage von MarabuntaWebbrowser5 Kommentare

Hallo, wenn ich eine Datei mit dem IE herunterlade, welcher Port wird dafür genutzt? 80? Danke. Mfg

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 StundenVideo & Streaming1 Kommentar

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 12 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...